Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo Leute, bei einem Kunden tritt folgendes Problem seit Freitag abend auf. Der User schaltet sich per RDP auf einen TS mit Windows Server2003 Standard auf und öffnet danach outlook 2003 soweit ist auch alles ok, wenn er aber versucht ein Kontextmenü mit Rechtskllich zu öffnen oder versucht im Menü einen Reiter anzuwählen schließt sich Outlook. Habe Outlook mal im abgesicherten Modus gestartet und da funktioniert alles. Das Problem hat auch nur der eine User auf dem TS andere haben kein Problem. Habt Ihr eine Lösung parat? Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 das liegt möglicherweise am Userprofil des Benutzers. HAst du das schon mal neu angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 ne hab ich noch nicht, am besten das alte Profil vorher umbenennen oder und dann User neu anmelden lassen oder gibts da was zu beachten bin nicht wirklich mit TS vertraut. Das es mit dem Userprofil was zu tun hat habe ich mir schon gedacht, da es nur bei dem einen User zu Problemen kommt, habe auch mal das Outlookprofil neu erstellt aber das Problem besteht ja weiterhin. Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 einfach den profilordner umbenennen und den user neu anmelden. das alte profil kannst du im bedarfsfall wieder zurückbennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Was hängt denn so alles im Kontextmenü im Explorer drin? Evtl. schießt da etwas quer. Auf alle Fälle darf heutzutage auf keinem Client/Server dieser Service fehlen: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 werde morgen mal den Profilordner umbenennen und das Profil neu erstellen, falls es nichts gebracht hat kann ich dem User einfach das alte Profil wieder dran hängen indem ich es zurück umbenenne? Gruß Moschi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 werde morgen mal den Profilordner umbenennen und das Profil neu erstellen, falls es nichts gebracht hat kann ich dem User einfach das alte Profil wieder dran hängen indem ich es zurück umbenenne? Yepp, sollte so funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.