basstscho 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo zusammen, wir setzen hier hauptsächlich Outlook Express ein und haben immer wider das Problem, das der Posteingang, Postausgang oder Gesendete Obejekte Ordner größer als 2GB wird und dadurch Fehlfunktionen entstehen. Nun meine Fragen: Kann ich irgendwie diese Grenze hochsetzen? Oder wie kann diese Postfächer am besten leeren? Wenn ich einen neuen Ordner mache und dann die Emails verschiebe ist der neue Ordner dann zwar x MB groß, die größe des alten Ordner hat allerdings nicht abgenommen. Was gibts für Tips, Tricks und Tools? - die im "Internet" sind zwar zahlreich - ich vertrau aber eher auf die von euch ;) Ich danke euch, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Die OjE-FAQ könnte helfen: OE-FAQs > Start Oder auf einen anderen Mailclient umsteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Kurz gesagt: In OE weitere Ordner anlegen (neue Dateien werden erzeugt), z.b. Jahresarchive. Anschließend die Dateien in OE wieder komprimieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ok, danke für die Infos. Aber wieso löscht Outlook die Dateien dann nicht automatisch aus dem "alten" Ordner heraus? Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo. Gibt es nicht in Outlook Express auch eine Option, um den Ordner zu komprimieren? Register Wartung -> Jetzt bereinigen -> komprimieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 In OE weitere Ordner anlegen (neue Dateien werden erzeugt), z.b. Jahresarchive. Anschließend die Dateien in OE wieder komprimieren lassen. Die Emails müssen natürlich manuell per Drag & Drop in die neu angelegten OE-Ordner verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.