KarlA123 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hi @ all, hab folgendes Problem mit dem Catalyst 3750. Hab laut CISCO.com SNMP konfiguriert. Will nun über PRTG Traffic Grapher mich damit verbinden. Verbindung kann hergestellt werden doch dieser findet keine SNMP Interfaces. Kann mir jemand die Syntax für die SNMP-Konfiguration des Catalyst 3750 mitteilen. Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 conf t snmp-server community <dein-pw> ro Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 diese Befehle hab ich schon ausgeführt: ---------------------------------------------------------- snmp-server community public snmp-server enable traps snmp-server host 192.x.x.x version 2c public snmp-server host 192.x.x.x version 1 public snmp-server host 192.x.x.x public snmp-server community piplic ro snmp-server community piplic rw ---------------------------------------------------------- snmp-server enable traps snmp-server host 192.x.x.x public snmp envmon ---------------------------------------------------------- snmp-server manager snmp-server manager session-timeout 1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 diese Befehle hab ich schon ausgeführt: ---------------------------------------------------------- snmp-server community public . . . Sollte es nicht snmp-server community public ro heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Viele Koeche verderben den Brei. Alles raus, den einen rein. Wenns nicht geht dann liegts am PRTG (kenn den leider nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hab jetzt den Switch nochmal komplett neu konfiguriert. unter SNMP hab ich jetzt nur den Befehl -snmp-server community public ro verwendet. Mein Traffic Programm sagt jetzt das es auf meiner IP Adresse keinen SNMP-Agent findet kann. Vielleicht fällt ja jemanden noch was ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Poste einfach mal die Config und stelle sicher, dass der PRTG Pakete auf 161/UDP schicken kann/darf/tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Viele Koeche verderben den Brei. Alles raus, den einen rein. Wenns nicht geht dann liegts am PRTG (kenn den leider nicht). PRTG läuft bei mir problemlos, auch mit der 3750-er Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi @ all, des Ding funktioniert jetzt. Problem war die Access-List. Lösungssyntax: logging 192.x.x.x access-list 1 permit 192.x.x.x log snmp-server community puplic RO 1 snmp-server community secret RW 1 snmp-server enable traps license Danke an alle, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.