glady 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo, wenn ein Interface down ist, kann ich die IP des Interfaces nicht mehr pingen. Ist es möglich das in Ausnahmefällen zu ändern, so dass man ein LAN-Interface pingen kann, auch wenn nichts eingesteckt ist? Grüße Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Wer soll dann bitte antworten? Es fühlt sich für die Pakete keine NIC verantwortlich, also antwortet auch niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Per DNS auflösen: Ja - Pingen: Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Mit "keepalive" oder "no keepalive" habe ich in Erinnerung dass es ging, bin mir nicht mehr sicher, ob das auf BRI- oder Ethernet-Interfaces war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi, was macht das für einen Sinn? Dann leg doch gleich ein Loopbackinterface an! Und auf dem Ethernetinterface ein ip unnumbered loopback x. gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.