Excutrex 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo zusammen, ich absolviere am 06.03.08 meine erste MCSE Prüfung (70-270). Ich mache den MCSE bei der Fa. New Horizons. Habe bisher die Videos alle komplett durchgeschaut und auch das erste MOC Buch durchgearbeitet. Mein Trainer hat mir empfohlen mich bei Certbase anzumelden um mein Wissen zu überprüfen. Ich musste dort allerdings mit Erschrecken feststellen, dass die Fragen wesentlich weiter gehen als die Themen, die in den NH Videos besprochen werden und als das was in den MOC Unterlagen behandelt wird. Ist man durch die New Horizons WalkIN Lernmethode gut vorbereitet? Sollte man mehr mit Certbase üben? Fällt Certbase unter Braindumping? Welche Literatur sollte ich mir ausserdem zu Gemüte führen? Wie prüft Ihr euer Wissen vor den Prüfungen ? Was ist alles Bestandteil des MCP Welcome Packages? Viele Fragen, ich freue mich auf eure Antworten Vielen Dank im Voraus Euer Excutrex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nightfly 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Certbase fällt unter Braindump, und die meisten hier Reagieren Allergisch auf das Thema :-) Welcome Kit beinhaltet Scheckkarte mit MCP Nummer, Anschreiben, Zertifikat und ein 20% Gutschein für den MCP Store. An Literatur hab ich das MS Buch genommen und etwas rumprobiert. Zum Rest kann ich dir nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 ...Braindump, und die meisten hier Reagieren Allergisch auf das Thema :-) Und hier der Grund dafür. http://www.mcseboard.de/rules.php#nr5 Es gibt halt immer noch zuviele selbst ernannte Spezialisten, die zwar zertifiziert sind und dennoch keine Ahnung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Certbase fällt unter Braindump, und die meisten hier Reagieren Allergisch auf das Thema :-) Na toll und das wird mir von meinem Trainer empfohlen. Wie kann ich denn "legal" mein Wissen überprüfen bevor ich in die Prüfung gehe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Wie kann ich denn "legal" mein Wissen überprüfen bevor ich in die Prüfung gehe ? Ehrliche Antwort? Hört sich aber vielleicht ****e an. Entweder garnicht oder mit dem SecondShot (bis 31.05.2008 gültig). Zweite-Chance-Angebot Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 3. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Es geht mir nicht darum unbedingt den Titel haben zu wollen. Ich möchte da was draus lernen. Bin seit 6 Jahren Admin und war überrascht über manche dinge die z.b. XP so kann :) Nur einige Sachen liegen ziemlich weit entfernt von der Realität so, dass ich Angst habe, da "mal eben" ne Prüfung zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Es gibt auch noch Measureup MCSE, A+ and CCNA Certification Practice Exams, MCSE Training, Online Courses and Assessments Sind aber nicht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo hbunkradt, laut http://www.mcseboard.de/rules.php#nr5 sollten wir hier besser nicht noch Tips geben, wo man denn sowas findet. (Nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint. ;)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertCraven 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Measureup ist kein Anbieter von Braindumps. Die sind sogar offizieler Partner von Microsoft genauso wie Transcender. Die Fragen gehen viel tiefer in die Materie rein wie in den Prüfungen verlangt und bei den offizielen Büchern (OMTs) von MS sind sogar Fragen von Measureup enthalten. Nur mal so zur Info....:rolleyes: Hier noch die offiziele Webseite von MS: Klick mich Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Okay, hast gewonnen. Entschuldige bitte. Ich hatte nur auf die Seite geschaut und dann links im Menü ganz unten das böse Wort gesehen. Mein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Es gibt auch noch Measureup MCSE, A+ and CCNA Certification Practice Exams, MCSE Training, Online Courses and Assessments Sind aber nicht günstig. Bis Ende Mai gibts hier 40% auf die MeasureUps: http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/vouchers-prometric-pruefungen-20-off-128619.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madcat2k8 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Also ich hatte das grüne MS-Press Buch und paar Virtual Boxen zum Üben laufen. Hab die Prüfung im ersten Anlauf so geschafft. Etwas überrascht war ich über den Zeitrahmen, der da zur Verfügung steht. Ich hatte mich extra beeilt und dadurch wohl auch paar Flüchtigkeitsfehler gemacht. Am Ende hatte ich nur 40 Minuten gebraucht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Danke euch für die Antworten, bin einfach in die Prüfung rein und habe mit 905 Punkten bestanden. Besonders schockiert hat mich bei der Prüfung aber eher, dass man eine Auflösung von 640x480 hat und bei eventuellen Zeichnungen ziemlich viel rumscrollen muss. Naja MCP ist geschafft, gehe nun beruhigter in die anderen Prüfungen bis zum MCSE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madcat2k8 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Na dann mal herzlichen Glückwunsch =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Danke schön, ich kann einfach nur allen "Neulingen" empfehlen sich nicht zu stressen und ein wenig mit Virtual Machines zu "spielen". Hatte ein paar Fragen ausm Server Bereich dabei, da war ich dann nicht ganz so sicher drin. P.S. Einfach mal nen RIS Server aufsetzten und verteilung ausprobieren. Hatte sehr viele RIS Fragen in der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.