fummler 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hi, mein Freund betreibt ein Netzwerk und hat dabei eine seltsame Meldung. Erzähle erst mal, was da alles läuft. 1. SBS2003 SP1 und 5 CAL Lizenzen 3 Clients XP SP2 Miditower 2 Notebooks mit XP SP2 Jetzt wurde eines der beiden Notebooks ersetzt. Dazu wurde der Client aus der Dom entfernt. Statt dessen wurde ein Dell Notebook mit Vista Ultimate aufgenommen. Die Software wie Office usw. wurde mit dem Dell geliefert. Wenn ich mich mit dem neuen Dell NB im Netz authentifiziere, erhalte ich keine Meldungen. Öffne ich aber Outlook oder Word, so kommt immer die Meldung: Bitte beachten Sie die Lizenzbestimmungen. Zustimmen JA / NEIN Jetzt sind wir etwas genervt, weil das bei jedem Zugriff auf Word oder Outlook passiert. Was läuft da ab? Haben wir ein Lizenzproblem und wenn ja, welches und warum? Viele Grüße sendet fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Wenn nur fünf Rechner auf den Server zugreifen reichen die fünf CALs aus. Wenn für alle installierten Programme genug Lizenzen gekauft wurde ist das auch OK. Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo, kann es eventuell sein, dass das nur eine zeitlich begrenzte Testversion von Office ist? Ich weiss nicht, wie das bei Dell ist, aber einige Notebook-Hersteller legen sowas gerne bei / installieren es vor. Meine, bei HP hab ich das die Tage mal gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fummler 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Wenn nur fünf Rechner auf den Server zugreifen reichen die fünf CALs aus.Wenn für alle installierten Programme genug Lizenzen gekauft wurde ist das auch OK. Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Hi Dr.Melzer, der Wortlaut ist Enduserlizenzbestimmungen: Dann kommt eine Latte von Text und unten steht: Akezptieren und Nicht Akzeptieren. Wenn ich akzeptiere dann kommt das ganze trotzdem immer wieder. Das nervt. An HPrass: Es ist eine Vollversion von Small Business 2003 Edition. Viele Grüße sendet fummler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Es ist eine Vollversion von Small Business 2003 Edition. Small Business was? Was passiert wenn du die Lizenzbedingungen akzeptierst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vision99 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo, versuche mal Word als Administrator zu Starten und bestätige die Lizenz. Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 An HPrass: Es ist eine Vollversion von Small Business 2003 Edition. Viele Grüße sendet fummler k, die Version kannte ich gar nicht, da musste ich erstmal googeln. Dann würd ich auch den Tip von vision99 geben, das Problem hatte ich auch schonmal mit Office 2007 unter Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.