TheCracked 13 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 hi leute, bin auf der suche nach einem guten tool, dass die festplatte komplett formatiert, sodass es nicht mehr möglich ist, die daten wiederher zustellen. gibt es da gute tools.. muss nicht unbedingt freeware sein.. jemand schon erfarungen mit einem tool? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo, Active Killdisk (free Edition) von der Ultimate Boot CD ist recht gut. Davon gibt es auch eine kommerzielle Variante die bestimmte Sicherheitstandards einhält. Ultimate Boot CD - Overview Kill Disk. Erase Hard Drive Completely. Eraser Cleaner. IDE SATA SCSI Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcelcedric 10 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Darik's Boot and Nuke (Hard Drive Disk Wipe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo TheCracked, es gibt in meinen Augen nur eine Methode Daten auf einer Festplatte sicher zu löschen. Das ist die physikalische Löschung mittels dem hier: Die 20 Euro bei 1..2..3 sind es nicht Wert Daten in fremde Hände gelangen zu lassen welche relvant sein könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo TheCracked, es gibt in meinen Augen nur eine Methode Daten auf einer Festplatte sicher zu löschen. Das ist die physikalische Löschung mittels dem hier: Die 20 Euro bei 1..2..3 sind es nicht Wert Daten in fremde Hände gelangen zu lassen welche relvant sein könnten. Du Brutalo ...... ;) Ein fetter Elektromagnet macht es auch auf die sanfte Art ....... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2008 Off-Topic:Ich hatte mal 2 Mini Neodym-Eisen-Bor Magnete "anheften".Mit den erwachsenen Teilen ist mir die Sache zu Heiß, ich bleibe bei meiner Methode. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tetze 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 VS-Clean vom BSI soll ein sehr gutes Tool sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ich dachte immer, die 5-Kilo-Feineinstellung nimmt man nur bei sporadischen Fehlern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Wir nutzen CBL Datenschredder. Kannst uns ja dann verraten was deiner Meinung nach das beste ist, wenn du alle mal getestet hast. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarcelS85 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Clearhdd gestern erst benutzt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich verwende auch den CBL Datenshredder und denke mal dass das ausreichend ist. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man nach 3 maligem Überschreiben mit zufälligen Folgen wirklich noch was auf der Platte finden kann. Selbst die Jungs im Labor dürften sich da schwer tun, falls es nicht irgendeinen uns nicht bekannten Trick gibt. Da aber sogar ein Algorithmus von Bruce Schneier zur Verfügung steht - gehe ich eher davon aus, dass dem nicht so ist. Mann muss halt in Kauf nehmen, dass es eine Weile dauert. Habe letztens eine 80GB Platte mit der Standardmethode 3mal überschrieben. - Hat volle 2 Tage gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Beim CBL kann man es ja auch einstellen, wie oft man es überschreiben möchte. Bis vor nen Jahr haben wir bei uns noch 7 mal durchlaufen lassen, was aber bei immer größeren Platte dann irgendwann zu lange dauert. @dormi98 War das ne uralt Kiste? Ich hab gestern 40GB mit 3 mal durchlaufen in ca 3Stunden geshreddert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich nehme einen Presslufthammer...macht sehr viel Spass :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Direkt im Büro oder musst du dafür extra rausgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 *lach* ne ich geh dafür ins lager...aber so kommt man im Sommer an die frische Luft *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.