basstscho 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Beende ich einen Windows 2000 Server mit Start - Beenden - Herunterfahren, schält sich der Rechner nach dem shutdown aus. Beende ich den Rechner durch "shutdown /L /Y" aus der Konsole heraus, so kommt am Ende die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten". Hat jemand ne Ideen, an was das liegen könnte? Ich danke euch, Grüße Johannes PS: In der Registry hab ich "PowerAfterShutDown" auf 1 gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Welche shutdown.exe ist das? AFAIR gibts die bei W2K noch gar nicht. Probier doch mal die PSSHUTDOWN.EXE von Sysinternals aus. Gehts denn damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Das ist die shutdown aus dem Win2k ResourcePaket oder wie des ding heißt. Die andere werde ich mal ausprobieren. Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Welche shutdown.exe ist das? AFAIR gibts die bei W2K noch gar nicht. Doch kam seperat mit dem Resource Kit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hey, also mit der psshutdown klappts wunderbar - danke! Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.