kinevobayern 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Servus, ich habe hier ein W2K3-Netz übernommen welches so gut wie gar nicht dokumentiert ist. Jetzt möchte ich wissen, welcher user in welcher Gruppe ist und welche Berechtigungen vergeben sind, speziell auf welche Verzeichnisse die einzelnen user und Gruppen Zugriff haben. csvde habe ich schon in einigen Varianten ausprobiert, bekomme auch Ergebnisse aber eben nicht, auf welche Verzeichnisse die user zugreifen dürfen. Carlos hilft hier auch nicht weiter. Kennt vielleicht jemand noch ein tool oder gibt es ein Befehlszeilen-kommando ?!? Dankeschön für die Hilfe und servus aus Bayern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Zum Verzeichnisse auslesen auf Commandozeile basierend nutze ich.# cacls Ordnername /T >c:\Rechte.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
kinevobayern 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Auf unseren Servern gibt es 100te von Ordnern. Die möchte ich natürlich ungern alle einzeln auslesen. Was ich suche, ist ein tool, mit dem ich von einem AD die GPOs auslesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hmm, neben einigen kommerziellen Tools bringt dich die Boardsuche auch zu SystemTools.com - Windows NT/2000/XP/2003 System Management Software DumpSec kann das sehr genau auslesen (File- und Freigaberechte), allerdings wird das auch sehr schnell unübersichtlich. Nicht so schön, aber mit Kommandozeile geht das auch mit HOW TO: Use Xcacls.exe to modify NTFS permissions Die Parameter für das Auslesen stehen am Ende des Artikels. EDIT: Wie immer zu spät, ich hatte nicht gesehen das es auch mit cacls geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Statt Ordnername kann man auch * benutzen. Alternativ kann das Docusnap aber auch, kostet dann aber etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.