Sue 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche das problem, dass mein Serverprofil nich gefunden wird. Die Fehlermeldung lautet: "Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar." Es wurde nichts geändert!!! Google hat mir auch nicht geholfen :( Hat jemand eine Idee wie ich dies beheben kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 moin, dein profil leigt auch noch auf dem server mit den entsprechenden berechtigungen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luck0r 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hey ! Was für ein Server ist das...kenn das noch von meiner Ausbildung in ner 2000er Umgebung...dort war es so das der Server das Profil nicht kopieren konnte weil z.B.: die temp Internetfiles zu lange Dateinamen hatten ... dadurch kann der Server nicht kopieren... die Befehlszeile wird länger als 255 zeichen!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 morro: ja! Luck0r: wir haber Server2003. Das Problem von 2000 kenne ich auch. Kam schon mal vor (frühe). Temporäre Files werden nicht auf dem Profil gespeichert, sondern lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 wenn du dich dann mit dem lkalen profil eingelogt hast komsmte per unc pfad auf dein server profil? Falls ja kannste da auchmal ne datei abspeichern? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 ja, das kann ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll auf dem Client? Sind die beiden Richtlinien aus der GPO-FAQ No. 36 gesetzt? FAQ-GPO Auch kannst Du das SMB-Signing gem. Best Praxis kontrollieren: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luck0r 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Temporäre Files werden nicht auf dem Profil gespeichert, sondern lokal. Hmmm was war das dann...kann mich dunkel an die Worte meines Ausbilders erinnern ... "das kommt wenn unsere User immer bei dem Online-Auktionshaus rumsurfen"...:confused: Sry wenn ich dir nicht helfen konnte...aber könntest du mir jetzt helfen und meine alten grauen Zellen wieder in Schwung bringen ?!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Temp, Temporary Internet Files und Verlauf sind standardmässig ausgeschlossen. Galileo Computing :: Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk – 14 Servergespeicherte Benutzerprofile, Basisordner, Ordnerumleitungen und Dokumentvorlageverzeichnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Sunny61: Ja, die Fehlermeldung kommt beim Anmelden und ist dann im Ereignisprotokoll des Clients zu sehen. Wieso soll ichwas bei GPO's tun wenn das Problem NUR bei mir ist???? Alle andere 200 User können sich einwandfrei anmelden. :( Stevie-B: mit Berechtigungen stimt alles!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ja, die Fehlermeldung kommt beim Anmelden und ist dann im Ereignisprotokoll des Clients zu sehen. OK, dann weißt Du ja was zu tun ist. Wieso soll ichwas bei GPO's tun wenn das Problem NUR bei mir ist???? Alle andere 200 User können sich einwandfrei anmelden. :( Du kannst es natürlich nur bei dir lokal ändern. Und nach 90 Minuten sollte es wieder überschrieben werden. Ob es dann besser geht, mußt du schon selbst rausfinden. Aber denk dran, wenn es beim nächsten User auftritt, weißt wo Du drehen mußt. Ist die Domain schon im W2K3-Modus oder läuft sie noch im Windows 2000 Modus? Man ändert es in den gen. GPO's damit man die Probleme in Zukunft nicht haben wird und weil es nunmal Sinn macht, solche Einstellungen zentral zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 OK, dann weißt Du ja was zu tun ist. nein, weis ich leider nicht :( :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sue 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ist die Frage so dumm, dass ich keine Antwort kriege? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 nein, weis ich leider nicht :( :confused: Die Einstellungen in den beiden von mir genannten GPO's setzen und zusätzlich den UPHC Service auf allen Clients installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.