webdoktor 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo zusammen Ich muss wie oben erwähnt ca. 150 Drucker auf einem Windows Server 2003 R2 installieren. Kann ich das mit einer Patch-Datei irgendwie automatisieren? Wenn ja, hat mir jemand ein Beispiel oder ein Tutorial dazu. Bei den 150 Druckern handelt es sich um 4 verschiedene Modelle bei welchen ich die Treiber schon auf dem Server installiert habe. Es geht nun noch darum, dass ich z.B. alles in eine Batchdatei schreiben kann und diese dann ausführen damit die Drucker erstellt werden. Oder wie macht man das am besten? Freue mich auf Eure Antworten. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi, also einfach nur die Drucker anlegen?...fällt mir con2prt (ResKit) ein. con2prt /c "\\server\printershare" Zitieren Link zu diesem Kommentar
webdoktor 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 hallo overlord zuerst mal danke für deine bemühungen. nun ich kann die noch nicht sharen da es die drucker auf dem server noch gar nicht gibt. wie ich beschrieben habe suche ich genau für diese aufgabe ein script welches mir diese drucker installiert / hinzufügt mit dem portname, beschreibung, freigabe, standort. weisst du was ich meine?! gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Die Drucker gibt und gab es also noch nicht. Mir ist da nichts bekannt dazu. Wenn die Drucker allerdings schon auf einem anderen Server existierten, dann gibts den PrintMigrator dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo, vorrausgesetzt die Drucker sind per IP Adresse ansprechbar suche im Google mal nach prnadmin und rundll32, dort solltest du fündig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, befasse Dich bitte mal mit rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /? und benutze die Suchfunktion! In dem Kontext gibt es so einiges in diesem Forum. Google gibt auch etwas her. Ich wünsche viel Erfolg, bei Bedarf bitte wieder melden! Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.