eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. Bei der Installation von Exchange 2003 SP2 auf einen Windows 2003 Server Enterprise Edition SP2 bekomme ich immer wieder folgenden Fehler: 0XC1037AE6 Bei der Installation schlägt immer wieder die "Microsoft-Exchange-Gesamtstrukturvorbereitung" mit dem Fehlercode 0XC1037AE6 fehl. Alle vorbereitenden Maßnahmen (dcdiag,forestprep,domainprep) laufen ohne Fehler durch. Der Server ist auf den aktuellsten Stand gepatched. Bei einer Suche nach dem Fehler, habe ich nur eine KB von MS gefunden (KB870829) der mir nicht wirklich weiter geholfen hat. Meine Domain lautet "home.local". Ich habe die Vermutung, das ich ein Problem in der AD habe. Die Installation habe ich schon mehrfacht versucht. Ein Hardwareproblem ist auszuschließen. Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß Eduard Fehler: http://www.administrator.de/images/articles/0a12c0c5c0701607a904ec5a4726ceff-exchange.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Mit welchem Benutzer-Account führst Du die Installation denn durch? In welchen Gruppen ist der User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Selbstverständlich mit dem Administrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Selbstverständlich mit dem Administrator Und der ist auch in der Gruppe der Domänen- und Schema-Admins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Ja, der ist auch in beiden Gruppen Mitglied. Mir ist nur aufgefallen, das der Administrator in eine andere Gruppe verschoben worden ist. Nicht mehr in der default User Gruppe. Kann es vielleicht damit zusammen hängen? Mitglied in allen Standard-Gruppen ist er. Ich teste das mal.... EDIT: ohne Erfolg - gleicher Fehler Anbei ein Screen... (AD) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi, erstelle mal direkt in der Root von c: einen Ordner Temp und tmp. Passe die Umgebungsvariablen an das die ( User und Windows ) Temps auf diese Ordner zeigen. Starte den Server neu und teste es nochmal ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Beides schon geprüft / probiert. Hier Sreens dazu: AD Ordner Immer noch das gleiche Problem :-/ Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hier die Fehler der "Exchange Server Setup Progress.log" bei der Installation: [20:52:11] ScRunLDIFScript (f:\titanium\admin\src\libs\exsetup\exmisc.cxx:1309) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. [20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScInstallTemplates (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2083) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. [20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScInstallTemplates [20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates requires that a user have at least Exchange Administrator permissions on the organization object. Templates will be updated in the organization when update is run by a user with the correct level of permissions. If update has ever been run by a user with Exchange Administrator permissions at the Organization Level, then templates have already been updated, and this message can be safely ignored. (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2751) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. [20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:2802) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. [20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScUpdateTemplates [20:52:11] CAtomOrgCtChildren::ScAddDSObjects (f:\titanium\admin\src\udog\exsetdata\components\server\a_orgctchildren.cxx:192) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. [20:52:11] Leaving CAtomOrgCtChildren::ScAddDSObjects [20:52:11] mode = 'Installieren' (61953) CBaseAtom::ScSetup (f:\titanium\admin\src\udog\setupbase\basecomp\baseatom.cxx:842) Error code 0XC1037AE6 (31462): Fehler bei der Erweiterung des Schemas im Active Directory. Weitere Informationen finden Sie in der Protokolldatei LDIF.ERR. im Verzeichnis TEMP. Der Fehler in der LDIF.ERR ist immer der gleiche: 40: cn=SMTP,cn=411,cn=Address-Templates,cn=Addressing,cn=Erste Organisation,cn=Microsoft Exchange,cn=Services,cn=Configuration,dc=home,dc=local Entry DN: cn=SMTP,cn=411,cn=Address-Templates,cn=Addressing,cn=Erste Organisation,cn=Microsoft Exchange,cn=Services,cn=Configuration,dc=home,dc=local changetype: modify Attribute 0) originalDisplayTable: UNPRINTABLE BINARY(388) Attribute 1) originalDisplayTableMSDOS: UNPRINTABLE BINARY(240) Attribute 2) addressSyntax: UNPRINTABLE BINARY(12) Attribute 3) perMsgDialogDisplayTable: UNPRINTABLE BINARY(448) Der Eintrag wurde einwandfrei geändert. Syntaxfehler in der Eingabedatei Zeile 1841 fehlgeschlagen. Das letzte Token beginnt mit "‚". 28 Einträge wurden erfolgreich geändert. Fehler im Programm --------- ENDE der Meldung ---------- Gruß Eduard Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Hi, Hier noch ein paar (sind zwar für E2k, aber vielleicht hilfts ja trotzdem) XADM: ForestPrep Fails with Extending the Schema Error Running Exchange 2000 Setup with /Forestprep switch produces Error 0XC1037AE6 Ist das eine frische Installation, oder ein Update von irgendwoher? Wie sieht die restliche Umgebung aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Die Installation war relativ frisch. Mittlerweile habe ich allerdings schon 100x versucht den Exchange Server zu installieren. Die Umgebung ist eigentlich ein kleines Netzwerk - nix besonderes. Standard W2k3 Installation.... Die KB Artikel konnten leider auch nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Die Installation war relativ frisch. Mittlerweile habe ich allerdings schon 100x versucht den Exchange Server zu installieren. Die Umgebung ist eigentlich ein kleines Netzwerk - nix besonderes. Standard W2k3 Installation.... Die KB Artikel konnten leider auch nicht helfen. Irgendwas besonderes? Domainmode? Umgeleitete User und COmputererstellung (redirusr usw.)? Die Gruppen Exchange Enterprise Servers im Default Container? Du solltest eventuell einen Call beim MSPSS ins Auge fassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.