stricky 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 Tach Leute, nettes Forum hier ... Hab zwar schon einiges gelesen, konnte das richtige für mich noch nicht finden. Deshal hier meine Frage .... Auf meinem 2K3 Server ( 2003 R2 SP2 ) ist RAS/VPN aktiviert und funktioniert auch soweit. Einloggen mit XP SP2 Laptop geht ohne Probleme, aber dann kommts. Daten vom Server auf den Laptop kopieren geht ohne Probleme, aber nicht vom Laptop auf den Server. Wenn der Kopiervorgang startet, geht halt das bekannt Fenster auf und schließt kurze Zeit wieder. Auf dem Server wird auch die entsprechende Datei angelegt, selbst die Größenanzeige passt, aber die Datei ist LEER ! Ich hoffe einer hat ne Idee. Rechteprobleme "kann" ich eigentlich ausschliessen. Kleine Dateien ( paar Textzeichen ) gehen ohne Probleme. Ab welcher Größe das Problem anfängt habe ich noch nicht probiert. Vielleicht habt ihr nen Tipp .... :confused: Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
stricky 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 gerade kam beim kopieren mit dem Explorer die Meldung ... Pfad zu lang .. totaler Quatsch, war direkt auf dem Laufwerk ohne Ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 MTU ? Verringere testweise mal die MTU des XP-Clients. Der XP-Client benutzt den in Windows integrierten VPN-Client richtig ? HOW TO: Change the Default Maximum Transmission Unit (MTU) Size Settings for PPP Connections or for VPN Connections Zitieren Link zu diesem Kommentar
stricky 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 @Ithome ... was heißt richtig ? Kann man da was falsch machen ? MTU will ich mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
stricky 10 Geschrieben 4. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2008 ich glaub das wars mit der MTU ... Tobit David scheint auch endlich vernünftig zu replizieren ... Es fehlte ein Eintrag in der Registry Super Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 @Ithome ... was heißt richtig ? Kann man da was falsch machen ? MTU will ich mal probieren Da fehlt ein Komma vor dem "richtig" :D Wie ein kleiner Strich den Sinn eines Satzes so verändern kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.