MarioD67 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, ich habe einen Rechner (XP englische Version) der in einer CNC Maschine eingebaut ist und nur als BS für die Maschinensteuerung zuständig ist. Die Steuerung wird mit Programmen "gefüttert" über den DNC-Betrieb, d.h. die Maschine greift auf eine Netzwerkfreigabe zu. Bisher war das eine Freigabe auf dem Programmierrechner wo kein Kennwort hinterlegt war. Gestern habe ich nun den Programmierrechner mit in die DOM eigebunden. Somit gelten dann die Kennwortregeln der DOM. Danach hab ich die CNC-Maschine im Windows-Modus hochgefahren und das Netzlaufwerk verbunden über den Explorer mit der Angabe "Anmelden unter anderem Namen" - "Automatischer Verbindungsaufbau beim Einlocken" - "Kennwort speichern". Bei einem Windowsneustart ist dann aber leider nicht mehr das Netzlaufwerk verbunden. Klicke ich drauf werde ich nach dem PW gefragt. Eingegeben und die Verbindung funzt. Wie kann ich dem Rechner beibringen, dass das Kennwort gespeichert bleibt und sich somit das Netzlaufwerk verbindet? Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Du könntest einLoginscript laufen lassen: net use \\Server "passwort" /user:deinedom\Benutzer net use K: \\Server\Freigabe /Persistent:Yes Hat natürlich den Nachteil, das PW liegt im Klartext vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, schau mal, ob die Uhrzeit auf allen Geräten gleich sind. mfg Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, schau mal, ob die Uhrzeit auf allen Geräten gleich sind. mfg Rakli Was sollte das mit der Uhrzeit zu tun haben? Nur mal so interessehalber weil ich daran nie denken würde als Problem. @Sunny61, danke das funzt. Beim Hochfahren der CNC wird das Script ausgeführt und alles ist bestens :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Was sollte das mit der Uhrzeit zu tun haben? Nur mal so interessehalber weil ich daran nie denken würde als Problem. In einer Domain darf die Uhrzeit zwischen Client + Server nicht weiter als 5 Minuten von einander abweichen. @Sunny61, danke das funzt. Beim Hochfahren der CNC wird das Script ausgeführt und alles ist bestens :D Freut mich, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 In einer Domain darf die Uhrzeit zwischen Client + Server nicht weiter als 5 Minuten von einander abweichen. Hm, 5 Minuten, was Kerberos angeht. In meinen Unterlagen steht maximal 30 Minuten (Kerberos funktioniert zwar nicht mehr nach mehr als 5 Minuten Abweichung, NTLM aber noch). Was stimmt denn nun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hm, 5 Minuten, was Kerberos angeht. In meinen Unterlagen steht maximal 30 Minuten (Kerberos funktioniert zwar nicht mehr nach mehr als 5 Minuten Abweichung, NTLM aber noch). Was stimmt denn nun ? Keine Ahnung, das müssen uns schon die AD-Profis sagen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Genau :D Die müssen´s ja wissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.