Barry Lyndon 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo Zusammen, es handelt sich um einen Rechner w2k in einer 2000er Domäne. Ich hatte den Client im Oktober 07 neu aufgesetzt. Bis zum letzten Wochenende lief er problemlos, dann der Schock. Am Samstagmorgen war die komplette Systempartition verschwunden. Der Rechner stand auf "NTLDR fehlt". Die Platte war im BIOS vorhanden. Ich habe ihn dann mit Bart-PE hochgefahren und gesehen, dass die Systempartition nur 0 Byte anzeigte. Das kuriose: die zweite Datenpartition war normal vorhanden und lesbar. Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Ein Virus ist ebenso unwahrscheinlich, da dieser Client nicht ins Internet geht. Der Rechner läuft immer durch. Nachts wird eine Datensicherung durchgeführt, die auch in der betreffenden Nacht noch gelaufen ist. Danach muss es irgendwie geknallt haben. Hat jemand dafür eine Erklärung? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ein Fall für die Twilight Zone... :D Da ist evtl. nur ein Bit gekippt. Versuchs mal hier: Data Recovery Software - Hard Drive Recovery - RAID Data Recovery, GetDataBack ist echt klasse. Gruß, Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Barry Lyndon 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Danke für die schnelle Antwort, aber geholfen habe ich mir schon dadurch, dass ich ein Image zurückgespielt habe. Ich wüsste nur gerne eine mögliche Ursache. was heißt "ein Bit gekippt"? Gruß bl Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Das bedeutet, daß auf dem Tresen eine Bierpfütze ist :D Bitfehler - Wikipedia Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch könnte es dadurch die Partitionstabelle vergniesgnaddelt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Barry Lyndon 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 ....aber wegen einer Bierpfütze direkt den ganzen Tresen umschmeissen?? :confused: ich kann mir vorstellen, das der Sturm am Wochenende sich vlt. irgendwie ausgewirkt hat (Spannungsspitzen oder kleiner Stromausfall). Hinter manche Geheimnisse wird man wohl nie steigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Oh man.. Bit(burger) ist ein Bier und wenn das umkippt.. Und vielleicht hat ja der Sturm die Partitionstabelle weggeblasen.. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.