rakli 13 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, heute bekam ich von einem Händler ein Angebot über 99,99€ für unseren s2m Anschluss (PBX - Primärmultiplexanschlusses). Bei der Telekom zahlen wir zur Zeit ca. 250€. Wo kann da der Haken sein? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, ich habe weiter raus bekommen, das anstatt des Primärmultiplexanschlusses eine DSL Leitung zum Provider geschaltet wird. :confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, das Stichwort ist wars***einlich NGN. Die binden dich also per "VoIP" an ihr Netz. Und realisieren dadrüber die Sprache. Solltest du auf 64K-Daten oder Faxe wertlegen würde ich mir das ganze mal gut überlegen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo Tobias, wie ist das mit Sprache, kann es dann sein, dass ich dann "Handy Qualität" bekomme ? mfg Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Im Prinzip möglich. Kommt doch stark auf die Qualität der Leitung an. und auch wo wieder aus dem IP-Netz rausgeroutet wird ins normale Telefonnetz. Ich würde mir vom Provider ein paar Kunden geben lassen die das bereits einsetzen und zusehen, dass dort ein "Test" gemacht werden kann. Dann würde ich schauen, welche garantierten Bandbreiten der Provider für die Sprachverbindungen zur Verfügung stellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Es stellt sich auch die Frage ob Du dann noch Einwahlen auf ISDN-Router (Fernwartung bei Kudnen) machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo, Es stellt sich auch die Frage ob Du dann noch Einwahlen auf ISDN-Router (Fernwartung bei Kudnen) machen kannst. benötige ich nicht, da noch einen separaten ISDN Anschluss haben. Hintergrund ist, dass das ISDN Signal aus einer Anlage nicht immer sauber ist. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wie kann ich die Sprachqualität messen? Für den einen ist die Qualität in Ordnung, der andere meint, es ist zu dumpf oder es rauscht. Gibt es da Messverfahren und Standards ? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.