Muffel 11 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich bin in einem Microsoft Certified Partner Unternehmen mit allen Lizenzen, einschließlich MDSN/Technet-Abo. Sehe ich das richtig, dass die hochwertigste Office 2007 Version, die man auf einem Terminalserver installieren kann, Office 2007 Enterprise mit dem VL-Key ist? Im MSDN habe ich mir im Dezember 2006 ein Office 2007 Professional Plus geladen. Das habe ich heute wieder gemacht, nur ist das jetzt eine andere Datei. Dez 2006: de_office_professional_plus_2007_X12-38748.iso 499.256 kByte heute: de_office_professional_plus_2007_cd_X12-38659.iso 526.464 kByte Die Unterschiede habe ich mal rot markiert. Die aktuelle Datei ist auch viel größer. Wer kann mir den Unterschied nennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Vielleicht ist da das SP1 für Office 2007 mit drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich habe das CD-Image Office 2007 Enterprise genutzt, den VL-Key eingegeben und installiert. Sowohl Outlook als auch Word lassen sich nicht starten und meckern, dass diese Lizenz nicht auf einem Terminalserver installiert werden darf. Was könnte ich falsch gemacht haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Lassen sich andere Teile des Office Paketes (Excell, Powerpoint, etc.) starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Kein Excel, kein Powerpoint, kein Word, kein Outlook, kein Access! Alle brechen mit dem gleichen Fehler ab! Kann man bei der Installation irgendwas falsch machen? Stört der sich vielleicht daran, dass ich beim ersten Versuch Office zu installiere eine Ultimate Edition installiert hatte, die aber sauber deinstalliert wurde? Ich verwende das Image de_office_enterprise_2007_DVD_VL_X12-19578.iso und den VL-Key aus dem Partner-Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ok, die Partner Lizenzen (Action Pack) sind keine Volumenlizenzen. Daran wird es liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ok, die Partner Lizenzen (Action Pack) sind keine Volumenlizenzen. Daran wird es liegen. Nix Action Pack! Ein Microsoft Certied Partner, das sind alles Volumen-Lizenzen, die man da auf der Partner-Seite von Microsoft bekommt. Darauf wird ja auch extra hingewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ok dann handelt es sich um ein technisches Problem dass wir hier im Lizenzforum nicht lösen können. Wenn die Fehlermeldung darauf hinweist dass diese Lizenz nicht auf einem TS installiert werden darf hilft nur ein Anruf bei der Partnerbetreuung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 11. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Nix Action Pack! Ein Microsoft Certied Partner, das sind alles Volumen-Lizenzen, die man da auf der Partner-Seite von Microsoft bekommt. Darauf wird ja auch extra hingewiesen. Hallo, das ist nicht ganz richtig: Die Produkt Keys die Du im Partner Portal bekommst sind nicht alles VL-Keys, bei diesen steht das in Klammer explizit dahinter. Office 2007 Enterprise gehört nicht dazu, den VL-Key findest Du im MSDN Portal und VL-Keys. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo,das ist nicht ganz richtig: Die Produkt Keys die Du im Partner Portal bekommst sind nicht alles VL-Keys, bei diesen steht das in Klammer explizit dahinter. Office 2007 Enterprise gehört nicht dazu, den VL-Key findest Du im MSDN Portal und VL-Keys. Oh Mann, ja richtig, jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein, dass unter den ganzen MSDN-Keys in den letzten Zeilen die VL-Keys stehen! Danke für den Hinweis! Welchen brauche ich denn, den für "Office 2007 Applications" oder den für "Office 2007 Suites"? Vermutlich die Suites. Muss ich Office neu installieren oder kann man den Key auch irgendwie austauschen? Edit: Da gibt es sogar eine offizielle Antwort von Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/895456 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.