dormi98 15 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo zusammen! Ich sitze mal wieder vor einem Problem für das ich nicht den Funken einer Idee habe. Wenn ich von einem bestimmten Client aus verschiedene Webseiten betrachte sieht das Schrifbild anders aus als bei allen anderen Clients. Das Problem betrifft aber definitiv nicht alle Webseiten - bei andern ist alles normal. Konkret wird die Schrift zu groß dargestellt. Was die Optik der Seiten verändert, weil die Zeilenumbrüche nicht mehr stimmen. Die betreffenden Seiten verwenden alle normale Schriften wie Arial, Times New Roman,... also nix ausgefallenes. um das ganze mal ganz konkret zu erklären: Das wäre eine Beispielseite HTML-Schriftarten Test - Installation und Darstellung Fast alle Schriften werder hier um etwa 15% zu groß dargestellt. Bei besagtem Client benötigt der 1. Absatz bei einer Auflösung von 1280x1024 4 Zeilen und nicht wie bei allen anderen 3 Zeilen. Ich nehme mal an Ihr seht auch 3 Zeilen. Folgendes wurde bereits überpfüft: Alle Einstellungen im IE7 betreffend Zoom, Schriftgröße und Codierung Auflösung ist ident zu allen anderen Clients Keine großen Schriften oder große Symbole in der Windows Darstellung. Ich weiß, das ganze hört sich nicht tragisch an, aber leider muss der Mitarbeiter, der auf diesem PC arbeitet viele Ausdrucke von Webseiten machen und die passen klarerweise auch nicht. Alternativen Browser werde ich noch testen Gibt es noch irgendeine Einstellung die die Schriftgröße beeinflussen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 STRG und das Mausrad drehen hilft auch nicht? Cache vom IE leeren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Steht unte "Ansicht -> Textgröße" die Schriftgröße auf "mittel" ? Das sollte nähmlich der Standardwert sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 STRG + Mausrad funktioniert schon, aber damit ändere ich nur den Zoom. Dabei wird ja alles im gleichen Maß verkleinert. Bei mir ist ja nur der Text zu groß. Unter Ansicht - Textgröße ist der Hacken bereits bei Mittel gesetzt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Einstellung bei oben genannter Seite keinen Einfluss hat. Liegt das am HTML Code oder liegt hier vielleicht der Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Wenn feste Schriftgrößen, z.B. als CSS definiert sind, hat die Einstellung Textgröße im Browser keinen Einfluß. Vielleicht ist auf diesen PC's ein anderer DPI-Wert eingestellt ? Eingenschaften der Anzeige -> Erweitert -> Allgemein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 13. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2008 JAAAA!!! Das war es! Unter Anzeige -> Erweitert -> Allgemein den Wert wieder auf die normalen 96dpi gesetzt und schon passt wieder alles!! Super Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.