humpi 11 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo Gemeinde, ich habe einen Terminalserver 2003, der nicht in der Domäne ist. Weiterhin eine SGS 5620. Nun möchte ich über den Clientless VPN eine Anmeldung am Terminalserver aufrufen. Die Weiterleitung des Ports 3389 ist eingerichtet tcp://interne ip des TS:3389. Der Tunnel wird vom Client auch aufgebaut, aber ich kann mich nicht verbinden. Interner Aufruf und Anmeldung klappt über die Remotedesktopverbindung. Vielleicht hat ja einer oder mehrere die gleiche Konstellation und kann mir den entscheidenen Hinweis geben. Vielen Dank, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo humpi, mal ein Schuß ins Blaue: Welches Gateway hat der TS an der LAN Karte ? SGS 5620 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo XP-Fan, habe die Sache jetzt am laufen. Anmeldung klappt. Der Terminalserver brauchte auf der SGS einen FQDN. Da der Server nicht in der Domäne ist, hatte er ja eigentlich gar keinen. Vielen Dank für deine Antwort. PS: Hatte gedacht, das würden mehrere einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.