T3Knopap-T 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hi Ich Hab ein Problem mit meinem Win2k server ! wenn ich mich über das DFÜ-Netzwerk einwählen will bekomme ich den Fehler 913 : Ein RAS Client hat versucht, eine Verbindung über einen Port herzustellen, der ausschließlich für Router vorgesehen ist. Ich hoffe einer von euch hat ne Idee ! Auf dem Server läuft: -RAS-Routing über NAT -FTP-server -WEB-server -DHCP -DNS mfg T3Knopap$T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi, dieser Fehler kommt eigentlich dann, wenn der RAS Port nicht dafür konfiguriert wurde, remote-access Verbindung anzunehmen. Starte das Routing und RAS Snapin und konfigurier dir den betreffenden Port dahingehend, daß du die Checkbox "Remote-Access Verbindungen (eingehend)" aktivierst. Dann sollte es eigentlich funzen... Viele Grüße, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
T3Knopap-T 10 Geschrieben 8. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2003 Moin ! Danke für die Hilfe !! Ich habe jetzt unter Routing und RAS die entsprechenden Ports konfiguriet. Jetzt klappt auch die Anmeldung ans Netzwerk ! Nur leider kann ich den Remoteclient nicht sehen. Ich sehe nur das der besagte Port aktiv ist, bzw wenn ich in der Eingabeaufforderung "netsat" eingebe, die IP und den Port des Remote-Clients. Auf der Clientseite siehts genauso aus ! Was muß ich tun damit der Client richitg ins VPN integriet wird ? mfg T3Knopap$T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Hallo, das Problem habe ich auch. ich möchte aber, dass der Server mich zurück anwählt um kosten zu sparen. was muss ich machen dass er das tut? mfg Luda Zitieren Link zu diesem Kommentar
doerr.sebastian 10 Geschrieben 24. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2005 Brillianter Tipp. Danke Sebastian Hi,dieser Fehler kommt eigentlich dann, wenn der RAS Port nicht dafür konfiguriert wurde, remote-access Verbindung anzunehmen. Starte das Routing und RAS Snapin und konfigurier dir den betreffenden Port dahingehend, daß du die Checkbox "Remote-Access Verbindungen (eingehend)" aktivierst. Dann sollte es eigentlich funzen... Viele Grüße, Whitewater Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.