rakli 13 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, auf meinem Server 2003 will ich einen Verzeichnisbaum löschen: H:\Verzeichnis1\Verzeichnis2\Verzeichnis3. Alle Verzeichnisse sind leer. Es kommt die Fehlermeldung "Can not delete Verzeichnis1 access denied, make sure disk is not full or write protected and that file is not currently in use.". Verzeichnis3, dann Verzeichnis2,... klappt es ohne Probleme. :confused: Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo rakli, Du kannst unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Freigegebene Ordner>Geöffnete Dateien auf dem Server sehen ob eine der Dateien in deiner Strucktur vielleicht noch in Benutzung durch einen User oder durch eine Applikation ist. Sollte dies der Fall sein, kannst du mit einem Rechtsklick auf die Datei/Dateien, die Geöffnete Datei schließen. Danach "sollte" kein Zugriff mehr darauf bestehen. Es sei denn die Datei wird sofort wieder von der Applikation geöffnet. So hatte ich damals ein solches Problem gelöst hoffe es hilft dir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 sollte das auch nicht funktionieren musst du dir auf den "parent-ordner" full access rechte geben und die rechte bis in die unterordner durchpropagieren... evtl. noch besitz übernehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 sollte das auch nicht funktionieren musst du dir auf den "parent-ordner" full access rechte geben und die rechte bis in die unterordner durchpropagieren... evtl. noch besitz übernehmen... Da sagste was sammy2000^^ Schau mal ob vielleicht einer der Unterordner so konfiguriert ist, dass er die Rechte des Übergeordneten Ordners NICHT erbt. Edit: Das Durchpropagieren kann unter Umständen manchmal nicht funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 in dem Zusammenhang noch ein seeehr g***** Tool zum Scripten: setacl SetACL - Windows permission management Das Tool ist Gold wert, den xcacls.vbs ist ziemlich langsam und sehr beschränkt von der Funktionalität her Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Oder icalcs... The Icacls.exe utility is available for Windows Server 2003 with Service Pack 2 ...oder subinacl Download details: SubInACL (SubInACL.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 wow, danke für den Tip, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.