IT-Eric 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Ich habe einen Server HP Proliant DL380 G5 mit Win2003 und neusten Netzwerkkartentreibern. Auf diesem Server liegen alle Daten. Von allen PCs aus (WinXP SP2), kann Ressourcen dieses Fileservers mappen. Auf diesem Server läuft auch eine VMWare mit XP SP2. Von dieser VM aus möchte ich die Ressourcen des Fileservers, also der Server auf dem auch die VMWare läuft, mappen. Dies funktioniert nicht. Aus der VM heraus kann ich den FileServer pingen. Auch Ressourcen von anderen Servern kann mappen. Nur die des Fileservers, also der Server auf dem die VM läuft, nicht. Die VmWare Tools und bridget Network ist installiert/eingestellt. Auf einem 2. Testserver aus habe ich die WinXP VM mal testweise gestartet(vorher kopiert). Von dort aus kann ich alle Ressourcen, auch die Ressourcen des 2. Testservers, also der Server auf dem testweise die VM läuft mappen. Scheinbar also ein Problem am Server, oder? Hat jemand eine Idee? Ich bin schon fast ratlos. Server und VM sind jeweils Mitglieder der W2K3 Domäne. Das mappen der Ressourcen funktioniert vom Winexplorer und cmd aus nicht. Auch über IP Adresse geht das mappen nicht. Danke für jede Antwort Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Auf diesem Server läuft auch eine VMWare mit XP SP2. Von dieser VM aus möchte ich die Ressourcen des Fileservers, also der Server auf dem auch die VMWare läuft, mappen. Dies funktioniert nicht. Aus der VM heraus kann ich den FileServer pingen. Auch Ressourcen von anderen Servern kann mappen. Nur die des Fileservers, also der Server auf dem die VM läuft, nicht. Die VmWare Tools und bridget Network ist installiert/eingestellt. Auf dem VM-Client: net view Servername bringt welche Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Nun ja, irgendwie peinlich. Heute morgen war das Problem noch vorhanden. Jetzt gehts scheinbar. Was es war weiss ich nicht. Danke trotzdem für die Antwort(en) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Schuss ins Blaue: SMB Signing - Einstellungen für: Kommunikation digital signieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.