ginka 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo, ich habe auf einem Windows2003-Fileserver folgende Berechtigungen für einen Ordner vergeben: User darf x Lesen x Ausführen, Lesen x Ordnerinhalt auflisten x Schreiben Bei dieser Konstellation darf der User zwar Dokumente in diesen Ordner hineinkopieren bzw. neue Dokumente erstellen, er darf aber NICHT umbenennen. Gibt es eine Möglichkeit, dem User das Recht des UMBENENNENS einzuräumen? Gruß, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Eric 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich glaube er braucht ändern Rechte. Die Frage ist eher was soll der User nicht dürfen? Wie sind die Freigabeberechtigungen, ich vermute Du hast die NTFS Berechtigungen gepostet. Gruß IT-Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Löschen fehlt, ohne Löschen kein Umbenennen ... Willst Du verhindern, dass Benutzer Dateien löschen können, sie aber trotzdem umbenennen können sollen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 @it-home ja, ich will verhindern, dass Benutzer Dateien löschen können, Umbenennen soll aber möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Kenne ich keine Möglichkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.