spaceguy 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo zusammen, ich würde gerne den Benutzern im AD das Recht geben ihr eigenes Description Attribut zu verändern. Ich glaube auch das das möglich ist (ein Kollege erzählte mir mal etwas von einem Artikel bei WinItPro oder so). Warum will ich das machen!? Ich habe zwei VBScripte erstellt, welche den Aktuellen Benutzernamen, Computernamen und die Uhrzeit in dieses Fehld schreiben (beim An/Abmelden über GPO werden die scripte gestartet), damit ich im AD erkennen kann welche Benutzer an welchem Client angemeldet ist, oder auch nicht. Ich weiß, das sowas auch über ne Textdatei geht, aber ich hätte die Anzeige gerne im AD, daher der Weg über das Description Attribut. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich weiß, das sowas auch über ne Textdatei geht, aber ich hätte die Anzeige gerne im AD, daher der Weg über das Description Attribut. Finde ich zwar nicht so toll, aber auf Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials gibts unter Objektdelegation das was du suchst. Mußt du nur entsprechend anpassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
spaceguy 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Vielen Dank für deine Hilf. Wie würde dann dein Vorschlag aussehen? Ich hab schon an ne SQL Express Edition gedacht, bin aber bei der Verbindung dazu in VBScript gescheitert. Viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.