Sonja 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Hallo ich finde in meinem windows vista mein CD-rom laufwerk nicht mehr. ich lege eine cd ein und mein Computer macht aber nicht, jetzt wollte ich auf die cd selbe zugriff nehmen und finde das laufwerk nicht mehr. kann mir jemand helfen?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 hai hast du mal im gerätemanager nachgeschaut? stehts da noch drin? wenn ja und mit gelben ausrufezeichen, hast du evt. irgendwas installiert ( zb brennsoftware)? gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Eine Bitte vorweg: Klare deutsche Sätze erhöhen die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass dir geholfen werden kann! Vermisst du das Fenster, das aufspringt, sobald man normalerweise eine CD einlegt? Hier kann der Punkt "CDs und andere Medien automatisch Wiedergeben" direkt in der Systemsteuerung helfen. Oder findest du im Explorer unter Computer auch das Laufwerk mit entsprechendem Buchstaben nicht mehr? In Systemsteuerung\Geräte Manager solltest du dazu überprüfen, ob bei einem Gerät in der Liste ein gelbes Rufzeichen oder ein rotes Kreuz eingetragen ist. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonja 10 Geschrieben 5. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Wenn ich eine cd in mein laufwerk schiebe macht mein compi nichts, dann probiere ich selber auf die cd zugriff zu nehmen und finde mein cd.rom laufwerk nicht, wo finde ich es? Kann mir bitte jemand helfen?????? Kopf Qualmt schon :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 hi, die Laufwerke sind bei vista unter "Computer" zu finden... drück doch einfach mal die "WINDOWS"-Tase + "E". Dann sollte sich der Explorer öffnen. Hier findest du jetzt auf der linken seite die ganzen Ordner... einer von denen heisst "Computer". Dort ist dann auch das Laufwerk C (Homedrive) und eben dein CD-Laufwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Doppelpostings sind hier genauso unerwünscht wie die Mehrfachverwendung von Satzzeichen und sinnloses SSSCCHHHRREEEIIEENN Hier gehts weiter: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 Threads zusammengeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianN4rf 10 Geschrieben 5. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2008 lol, fragen sie jemanden der sich damit auskennt^^ handelt es sich überhaupt um ein internes laufwerk? vista spackt bei externen laufwerken öfters rum. ansonsten im gerätemanager (rechtsklick auf desktop/computer-> verwalten) dann gerätemanger unter cdrom devices gucken ;) dort müsste das device drinne stehen. wenn ja super, weiter gehts. in der verwaltungskonsole zur datenträgerverwaltung wechseln. cd rom raussuchen. meist das erste device oben. und dort mit rechtsklick einen laufwerkbuchstaben zuordnen. wenn schon einer zugeordnet ist einfach mal in einen anderen ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 ich glaube fast, dass die liebe sonja beratingsresitent ist. anstatt auf die fragen in ihrem ersten post einzugehen, macht sie einen neuen auf. also noch mal die frage (wie schon x-mal gestellt): was sagt der gerätemanager? ist da dein cd-rom aufgelistet? wenn ja: hat es ein rotes Fragezeichen oder gelbes aufrufezeichen? wenn du uns diese infos nicht geben willst, wird es schwer dir zu helfen. meine glaskugel ist gerade in der reinigung :rolleyes: gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 moin, mal zur Aufklärung: Bei ihr (der Sonja) wird das CD/DVD-Laufwerk im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Der Status sagt, dass der Treiber nicht geladen werden konnte. Auch ein deinstallieren mit anschliessendem Neustart brachte nichts. Einen alten Wiederherstellungspunkt aktivieren funktionierte genauso wenig. Es wurde eine "hama" Webcam installiert, seit dem gehts nicht mehr. Die Webcam Software wurde zwischenzeitlich deinstalliert. Es handelt sich um ein 32-Bit WnVistaHomeBasic auf einer 64 Bit AMD Maschine. Soviel konnte ich mittlerweile von ihr herausfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Habe das mal hier rausgesucht In der Registry (Start -> Ausführen -> regedit) zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18} wechseln und die Einträge UpperFilters sowie LowerFilters entfernen (Rechtsklick -> löschen). Nach dem nächsten Reboot des Rechners sollten die Laufwerke dann wieder zur Verfügung stehen. das sollte eigentlich dann klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonja 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ja in meinem gerätemanager steht cd rom laufwerk, aber mit einem gelben ausrufezeichen. ich bin echt überfragt. und ih habe meine frage 2 mal reingestellt weil ich neu bin und mich vertahn habe, ich entschultige mich an alle die es gestört hatt. Sorry:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonja 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 so habe es gemacht ich kahm auch bis zum punkt 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE103 18, nachdem ich a draufgeklickt habe fand ich nur 0000 und Properties aber nichts zu sehen von upper filters oder lower filters Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 geh mal auf suchen und suche nach "lower filter" und "upper filter" - kanns mir zwar nicht vorstellen, ist aber möglich, dass die einträge woanders stehen gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.