randy 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem. Der Kunde kann von seinen Vorhandenen 50 TS Lizenzen nur 30 Nutzen. Ein 20iger Pack wird nicht erkannt bzw. akzeptiert. Im TS Lizenzmanager sind die 30 Lizenzen verbraucht, er stellt allerdings keine Lizenzen vom 20iger Pack aus. Die 30 Stück waren Pro Gerät - Typ Open Dies wurde von uns auch Ursprünglich so eingerichtet. Die 20 Stück wurden nachträglich vom Kunden selbst installiert pro User - Typ Einzelhandel Da neue Geräte schon keine Verdindng mehr herstellen können (keine Lizenz) wäre es für mich super zu wissen, wie ich am besten vorgehen kann ?! Kann der MS Support mir sagen, wie ich die 20 User- Einzelhandels Cals lösche, bzw. in Typ Open ändere ?! Warum werden überhaupt die Typ Einzelhandels Lizenzen nicht vergeben ?! :confused: Oder muß ich die manuell einem User zuordnen ?! danke für infos und entschuldigt bitte, wenn die Frage dumm sein sollte, ich hatte das ganze einfach bisher noch nie... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Da hilft ein Anruf im Activationcenter (wurden die CALS denn überhaupt schon aktiviert?), die können weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 hi ja aktiviert wurden sie schon. Super, dann werde ich den ablauf morgen gleich mal testen ;) vielen dank für die schnelle hilfe ! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.