WeBO 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo Forum, Ich bin immernoch an der Arbeit an meiner HTA, mit der ich das Active Directory abfrage. Das ganze passiert über ein ADODB.Connection-Objekt. Dieses Objekt bringt aber einige Sicherheitsprobleme mit sich. Wenn ich die HTA nun zentral im Netzwerk zur verfügung stelle, bekommt man beim öffnen dieser immer eine ADO-Sicherheitswarunung. Diese kann man umgehen, wenn die Sicherheitseinstellungen im IE für das Lokale Intranet auf sehr niedrig stellt. Das möchte ich aber nicht unbedingt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dem Inhalt dieser HTA vertrauen kann oder ihr ein Zertifikat geben kann oder ähnliches um diese Meldung zu verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Öhm.... versteh ich das richtig? Du vertraust deinem lokalen INTRANET nicht? Wenn du den Internet nicht vertrauen würdest, kann ich das noch verstehen. Aber deinem Intranet solltest du doch vertrauen können oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Naja, man weis ja nie was die User über E-Mails alles einschleppen. Sicher ist sicher. Dabei würden dann auch manche Fehlermeldungen unterdrückt werden, die einem vielleicht die Suche nach einigen Fehlern erleichtern würde. Also es wäre schon wirklich wichtig, dass es eine andere Möglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Und wenn du die zentrale Stelle (sprich URL) im Netz als Trusted Site zur Verfügung stellst? Sollte das nicht mehr Erfolge bringen? Bzw. wie in deinem genannten Artikel einen alternativen Browser in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WeBO 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Danke, das ist eine super Idee mit den Vertrauenswürdigen Seiten. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: . Ein Problem ist aber noch, dass ich die richtige Schreibweise nicht hinbekomme. Ich habe mir die Seite gerade als Favorit hinzugefügt: file://Fileserver1/file/home/alle/Telefonlisten/Werk1.hta Wenn ich den Pfad genau so angebe und hinzufüge, springt es immer auf file://Fileserver1 zurück. Damit habe ich aber auch nichts gekonnt, dann kann ich auch das ganze lokale Intranet auf sehr niedrig stellen :p (habs natürlich auch schon mit ettlichen anderen Schreibweisen probiert, mit dem selben Ergebnis) Anderer Browser kommt leider nicht in Frage. MfG WeBO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.