Roughneck 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hy Leutz, ich habe mal wieder eine Frage an die CMD Götter... Ich möchte das eine Batch zeitabhängig reagiert. Sinngemäß so: wenn %time% kleiner als 13:00:00,00 dann mach "A" sonst "B" Ganz toll wäre es, wenn auch noch der Tag mit einbezogen werden könnte. Kann da wer helfen? DANKE Hasta luego Roughneck Zitieren Link zu diesem Kommentar
motzel 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo, also ich würde bei sowas auf eine ScriptSprache wie z.B. AutoIT AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! zurückgreifen. Aber ein Ansatz via DOS-Batch wäre z.B.: echo off set stunde=%time:~0,2% if %stunde% LSS 17 echo Es ist vor 17 Uhr if %stunde% GEQ 17 echo Es ist nach 17 Uhr pause Wenn du noch den Wochentag abfragen willst, musst du zusätzliche Tools z.B. DAYOFWK.COM einsetzen DOS-Software [PofoWiki] Gruß motzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roughneck 10 Geschrieben 11. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. März 2008 OK, danke... Das ist schonmal ein guter Ansatz. Damit komme ich erstmal weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.