Manji 11 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Moin ! Ich habe bei einem Kunden seit heute morgen das Problem das Mails nicht mehr verschickt werden können und in der Warteschlange des SMTP Connectors hängen bleiben. Das ganze ist ein SBS2003 mit dynamischer IP und einem externen Sendmail der entsprechend im SMTP Connector eingetragen ist. Wenn ich nun ein telnet externermailserver 25 mache bekomme ich folgende Meldung 220 xxx.provider.net ESMTP Sendmail 8.12.11.20060614/8.12.11; Thu, 6 Mar 2008 12:53:41 +0100 (CET) helo x 250 xxx.provider.net Hello axx-xx-xx.net-htp.de [123.123.123.123], pleased to meet you mail from: user@kundendomain.com 553 5.3.0 Rejected - see http://www.spamhaus.org/XBL ????? Wenn ich nun auf The Spamhaus Project - XBL gehe und meine IP des Sendmail Servers angebe bekomme ich aber die Info das ich nicht auf der Liste sei. Sieht für mich so aus als wenn der Sendmail bei dem Provider ein Problem hat, sehe ich das richtig ? Woran kann es noch leigen das der Exchange keine Mails mehr versendet ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo. meine IP des Sendmail Servers angebe bekomme ich aber die Info das ich nicht auf der Liste sei. Klar, es geht ja nicht um die IP den Sendmail Servers, sondern um deine IP. Die wird vom Sendmail Server nicht akzeptiert. Wende dich an den Anbieter des Sendmail Servers, dass er seine Konfiguration entsprechend ändert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hmm, wenn von einer dynamischen IP zu einem externen mailserver verbunden wird, dann kann das eigentlich nur mit einer ordentlichen Authentifizierung funktionieren. Trage doch mal im SBS 2003 nochmal die richtigen Anmeldedaten für den Sendmail-Server ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Moin ! Das Problem schien bei dem Provider mit dem Sendmail Server zu liegen. Ohne eine Änderung am Exchange Server lief es gegen Abend dann wieder - auf eine genaue Erklärung des Providers warte ich noch ! Dennoch danke für die Tipps ! Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo. Das Problem schien bei dem Provider mit dem Sendmail Server zu liegen. Nunja, von etwas anderen haben wir ja auch nicht gesprochen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.