sportster112 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi, ich habe ein Problem mit der AD in einem Windows 2003 Netzwerk. * DC ist ein W2k3 SP2 Server mit Domino; * DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N; * als Share dient eine TeraStation die in der Domain ist aber auch einen eigene Benutzerverwaltung hat; Wenn ich jetzt einen PC in die Domain rein ziehe wird das Computerkonto im AD sauber erzeugt. Auf dem PC kann ich aber den Domain-User nciht als localen Admin adden. Es wird nur der locale PCname angezeigt und auch wenn ich den kompletten Domainnamen verwende wird der User nciht gefunden. Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Servus, ich habe ein Problem mit der AD es heißt "... mit dem AD". * DNS und DHCP kommt von einem LinkSys WAG300N; Das ist ein Fehler. Das DNS ist für das AD zwingend und gehört auch auf einem DC installiert. DHCP sollte ebenfalls auf dem DC installiert werden. In den TCP/IP-Einstellungen des DCs (sowie Memberserver und Clients) trägst du dann den DC als "Bevorzugter DNS-Server" ein. Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused: DNS, DNS und nochmals DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi, auf dem DC läuft kein DNS-Server? Der DNS des Routers dient ja nur dazu die Internetadressen aufzulösen, geh ich mal von aus, oder? //edit Daim war schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Dein DC sollte auch eine fixe Adresse haben und keine dynamische. Damit dein Internetzugang tut, trägst du den Router als Forwarder im DNS des DCs ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Jemand ne Idee woran das liegen kann??? :confused: Ja. Wie die anderen vermuten, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner merkwürdigen DNS Konfig. Poste doch mal ein IPconfig /all von Server und PC. DNS auf dem DC installieren und per DHCP die korrekten Daten verteilen und schon geht alles wie es soll. (Über Forwarder usw. will ich mal noch nicht anfangen). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi Norbi, Ja. Wie die anderen vermuten, liegt das mit hoher Wahrscheinlichkeit an deiner merkwürdigen DNS Konfig. pff... hör mal... das ist keine Vermutung sondern eine Feststellung :p . *duck und wech* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.