butch80 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi all, leider hab ich keine Unterlagen mehr über unsere alte SBS 2003 Lizenz. Wir haben nun einen neuen Server, auf dem ich gerne diese "alte"SBS-Server-Lizenz installieren möchte. Ist das legal? da diese Version eine OEM ist? Der alte Server läuft noch mit dieser Lizenz. Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 leider hab ich keine Unterlagen mehr über unsere alte SBS 2003 Lizenz. Was meinst du damit genau? Eine Gültige Lizenz hast du nur wen du den original Datenträger und das original COA (der Aufkleber mit dem Key) hast. Ist eines davon weg, ist auch deine Lizenz weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo Dr.Melzer, die CD und den Aufkleber habe ich! Nur dachte ich, sind OEM-Versionen hardwaregebunden und kann aus diesem Grund, diese SBS03-OEM nicht auf unseren neuen Server installieren. Oder lieg ich da falsch? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Da musst du in dem EULA des OEM Version welche du hast nachsehen. Wen eine Übertragung auf ERsatzhardware darin zugelassen ist kannst du es machen, wenn es nicht explizit zulässig ist ist es nicht erlaubt. Das kann von OEM zu OEM abweichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 6. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 vielen Dank, ich werd es jetzt erfahren, wenn ich die Telefon-Aktivierung nutze.. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 jesdes mal, nachdem ich SP2 für SBS 2003 installiere, erscheint erneut, dass ich Windows aktivieren soll! auch über das Telefon ist die Aktivierung nicht möglich, da kein Hashcode mehr erstellt wird, den ich ja bei der Telefon-Aktivierung angeben muss. Komischerweie habe ich das SBS2003 inkl. SP1 ohne Probleme aktivieren können und kann auch nach erneutem installieren alles einwandfrei aktivieren, nur eben nicht, sobald SP2 installiert ist. Kann mir jmd. weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo, hast du den IE7 vor dem SP2 installiert ? Versuche mal den IE7 zu deinstallieren, Neustart, SP2 installieren und dann den IE7 wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
butch80 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 könnte es wirklich daran liegen? zu wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit? :-) ich weiß es leider nicht, ob ich das vor oder danach installiert habe.:-/ Leider muss ich SBS SP1 nochmal komplett installieren, da ich nicht mehr in das Betriebssystem komme. Ich habe nur noch die Möglichkeit zu aktivieren, oder mich wieder abzumelden. Aber ein Versuch ist es Wert, oder? EDIT: hat sich erledigt. Es liegt einfach daran, dass die Lizenz-Richtlinien verletzt wurden. Da bleibt nur noch eins: Ab in den Fachhandel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.