Bender 10 Geschrieben 6. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo zusammen, ich teste gerade mit Windows PE 2.0. Bisher wurde in der Firma Windows PE 2005 (1.6) eingesetzt. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit 2 Festplatten. Im Bios habe ich die Festplatten wie folgt vorgefunden: Festplatte 1 - HDD0Festplatte 2 - HDD1 Sollte ich Windows PE 2005 starten, und Diskpart starten sehe ich folgende Zuteilung meiner Festplatten: Festplatte 1 - Disk 0 Festplatte 2 - Disk 1 Das ist auch soweit korrekt und so muss es auch sein! Sollte ich nun Windows PE 2.0 starten, sieht es wie folgt aus: Festplatte 1 - Disk 1Festplatte 2 - Disk 0 Da das ganze hier automatisiert abläuft (Partitionierung), muss die Festplatte 1 auf Disk 0 sein. Jemand eine Idee, warum das vertauscht ist? Muss man da etwas speziell im PE einstellen? Danke für Infos und Tipps! Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.