porki 11 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo, ich soll auf den Notebook "Acer Extensa 6702" Windows XP installieren. Mein Problem ist dass das DVD-Laufwerk nicht als erstes bootet wenn die Festlpatte angeschlossen ist. Ich hab zwar die Bootreihenfolge so geändert dass zuerst das DVD-Laufwerk booten soll aber es klappt nicht. Dann habe ich im BIOS das Bootmenü aktiviert. Auch wenn ich im Bootmenü DVD-Laufwerk auswähle, sagt er OS-System nicht gefunden. Wie gesagt sobald ich die Festplatte rausnehme, bootet er wunderbar vom DVD-Laufwerk. Dann habe ich mir gedacht ich steck die Festplatte schnell rein sobald er vom DVD-Laufwert bootet, sobald ich das mache kommt bei der Installationsroutine am Anfang, "Bitte Windows XP CD in Laufwerk A reinlegen" oder so ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ich hab jetzt erst entdeckt dass das Bios die Festplate nicht anzeigt. Es gibt auch keine Möglichkeit eine manuell einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Papillion 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo erstmal, wenn du im BIOS unter Advanced / IDE Configuration auf IDE umstellen kannst müsste es funktionieren. Hatte das gleiche Proplem. Gruss Papillion:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ich habe ja geschrieben dass es keine Möglichkeit gibt eine manuell einzurichten. Das Bios ist von Phoenix. Im Bios hängt sich das Notebook nach 20-30 Sekunden immer auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Scheint so, als ob die Platte defekt ist. Hast Du die Möglichkeit die platte mal in einen Rechner oder Externes Gehäuse zu tun? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 27. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2008 Ja es lag an der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 28. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2008 Danke für die rückmeldung Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.