s.weinschenck 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Hallo Leute, ich habe hier im AD nach der Umstellung der Clients auf XP diverse alte Computerobjekte im AD. Eigentlich dachte ich die würden nach 90 Tagen der Nichtanmeldung deaktiviert werden und ich könnte die dann entfernen. Leider werden die Objekte nicht deaktiviert. Frage: Wie kann ich nicht mehr vorhandene Computerobjekte lokalisieren? Danke schon mal Zitieren
Daim 12 Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Servus, Eigentlich dachte ich die würden nach 90 Tagen der Nichtanmeldung deaktiviert werden und ich könnte die dann entfernen. nein, wie kommst du denn darauf? Leider werden die Objekte nicht deaktiviert. Warum sollten sie auch? Frage: Wie kann ich nicht mehr vorhandene Computerobjekte lokalisieren? Ganz einfach, mit DSQUERY + DSRM, OLDCMP oder per Skript. Yusuf`s Directory - Blog - Computerkonto löschen Zitieren
phoenixcp 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Geschrieben 7. März 2008 Du könntest maximal nach dem letzten Datum der Kennwortänderung filtern. Wäre dann das Property pwdLastSet der Schemaklasse computer. Zitieren
s.weinschenck 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Geschrieben 7. März 2008 Yusuf Daim for President OLDCMP war das tool der Stunde... ...Dankeschön Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.