reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 hallo zusammen, habe folgendes Problem. ich habe eine gruppenrichtlinie eingerichtet, welche das laden des usb massenspeichers unterdrückt. ich habe eine neue ou gemacht, dann die gruppenrichtlinie eingestellt mithilfe eines *.adm templates: CLASS MACHINE CATEGORY "Firma" POLICY "USB-Massenspeichertreiber" KEYNAME "System\CurrentControlSet\Services\USBSTOR" PART "Startzeitpunkt" DROPDOWNLIST VALUENAME "Start" ITEMLIST NAME "Bootzeitpunkt" VALUE NUMERIC 0 NAME "Systemstart" VALUE NUMERIC 1 NAME "Automatisch" VALUE NUMERIC 2 DEFAULT NAME "Manuell" VALUE NUMERIC 3 NAME "Deaktiviert" VALUE NUMERIC 4 END ITEMLIST END PART EXPLAIN "Der Treiber für USB-Massenspeicher wird nicht geladen und somit die Benutzung von USB-Sticks unterbunden." END POLICY jetzt habe ich eine gruppe gebildet und darüber die entsprechenden pcs oder user hinzugefügt in der reg wird der wert aber nicht eingetragen weiss jemand rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ziehen die Clients denn die GPO an? Gibts Auffälligkeiten in den Eventlogs der Clients, die auf Probleme beim ziehen der GPO hindeuten könnten? Ansonsten nur zum Verständnis: Wer ist in der OU, auf der die GPO liegt? Die User und Computer, oder die Gruppe, in der User und Computer organisiert sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 habe folgendes Problem. ich habe eine gruppenrichtlinie eingerichtet, welchedas laden des usb massenspeichers unterdrückt. ich habe eine neue ou gemacht, dann die gruppenrichtlinie eingestellt mithilfe . . . jetzt habe ich eine gruppe gebildet und darüber die entsprechenden pcs oder user hinzugefügt in der reg wird der wert aber nicht eingetragen weiss jemand rat ? User? Warum denn User? Das ist doch eindeutig eine Machine Policy. Ich hoffe du hast in der OU auch deine PCs und nicht deine gruppe. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 sonst habe ich mit den gpos kein prob auch in der ou befindet sich die gruppe über die ich die clients oder user zugeordnet habe sonst gibts es an der clients keine auffälligkeiten gelöscht und neu angelegt habe ich auch schon alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Dann solltest du die Policy auf die OU legen, in der die PC's sind. Auf ne Gruppe kann die GPO nicht angewendet werden, nur auf PC's oder User. Und den Hinweis von Norbert, das es sich dabei eindeutig um eine Maschine Policy handelt, solltest du dir auch zu Herzen nehmen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt :) ich versuchs nochmal in der ou befindet sich eine gruppe und der habe ich die pcs hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Und die PC's sind zwar MItglied der Gruppe, aber in einer anderen OU? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 sonst habe ich mit den gpos kein prob auch in der ou befindet sich die gruppe über die ich die clients oder user zugeordnet habe sonst gibts es an der clients keine auffälligkeiten gelöscht und neu angelegt habe ich auch schon alles Lies meine Antwort nochmal. So wie du es beschreibst wird es nie funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 ich versuchs nochmalin der ou befindet sich eine gruppe und der habe ich die pcs hinzugefügt Du kannst es zwar noch mehrmals erwähnen, trotzdem ändert sich dadurch die Tatsache nicht, dass Gruppenrichtlinien - in diesem Fall vielleicht ein unglücklicher Name - eben NUR auf Benutzer- sowie Computerkonten wirken. KEINESFALLS aber auf Gruppenobjekte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 ok ich versuchs weiter habe jetzt eine pc aus der gruppe heraus und in die richtige ou genommen funzt aber trotzdem nicht ich probiers weiter vielen dank für die prompte hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 ok ich versuchs weiterhabe jetzt eine pc aus der gruppe heraus und in die richtige ou genommen funzt aber trotzdem nicht ich probiers weiter vielen dank für die prompte hilfe :) Filterst du deine GPO auf diese Gruppe? Falls ja, dann mußt du den PC da natürlich wieder reintun. Eventuell hilft dir Grundlagenlektüre von Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials weiter. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 ja es geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 ja es geht Was war jetzt die Lösung? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 es war die tatsache, das innerhalb der ou eine gruppe gebildet wurde und dann die gpos nicht durchgereicht wurden; aber das hattet ihr mir ja bereits gesagt angeblich hat es aber vorher funktioniert, sagen die kollegen :shock: aber was solls, vielen dank für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 angeblich hat es aber vorher funktioniert, sagen die kollegen :shock: Können die Kollegen ja gern nochmal nachtesten. ICH glaube das jedenfalls NICHT ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.