Jump to content

welche ITSM Lösung?


colarum
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

 

 

erstmal danke für deine antwort....

 

wir werden es v.a. für den service desk nutzen.

 

wichtig ist auch noch die cmdb für uns... => also das Change Management

 

 

wir werden aber auch Problem und Incident Management implementieren...

 

auch unsere serverlandschaft werden wir abbilden...

 

lg,

Thomas

Geschrieben

Wie sieht es aus mit der Kopplung von AD / Exchange und ähnlichem? Automatisiert ihr das auch durch? Sprich werdet ihr auch Identity Management damit fahren oder spielt das für euch (noch) keine Rolle?

 

Wie sieht es aus mit Inventory und Lizenzmanagement?

Geschrieben

Koppelung AD/Exchange werden wir schon brauchen (v.a. um z.b. die security gruppen der user angezeigt zu bekommen bzw. damit wir alle unsere user als "kunden" im system haben (automatisch)), ebenso wie standorte, abteilungen,...

 

Inventory und Lizenzmanagement sind sicher ein Thema...

 

danke,

 

lg,

Thomas

Geschrieben

naja wir haben das von iET Solutions nur mal im Auge.. ich lese mir gerade die ersten Unterlagen durch....

 

eigentlich wollten wir System Center Service Manager einführen... aber dieses Produkt ist leider bis 2010 verschoben worden....

 

darum sind wir auf der suche nach einem geeigneten produkt.....

 

lg,Thomas

Geschrieben

hallo.

 

wir sind in dieser sache noch ziemlich unorganisiert.. haben noch keinen anforderungskatalog...

 

wollte mich nur bzgl. anderer produkte informieren damit ich mir auch von denen die programme ansehen kann.

 

danke für deine hilfe.

 

lg,

Thomas

Geschrieben

Hallo colarum,

 

bei uns setzen wir Remedy von bmcSoftware ein.

 

Da dies die einzige ITSM-SW ist, die ich kenne habe ich kein wirkliches "ist gut/ist schlecht"-Gefühl. Eine Kopplung AD/Exchange ist bei uns realisiert. Allerdings steht man bei uns auch im Kontakt mit dem Hersteller und ich weiß nicht, was "Standard" ist und was evtl. für uns angepasst wurde. Ich selbst nutze Incident- und Changemanagement (Problemmanagement gibt es in dem Sinne noch nicht - wir sind noch nicht so ganz "ITILisiert" ;-))

 

Ich hoffe dies hat trotzdem etwas geholfen.

 

Gruß

michel

Geschrieben

Hallo Michel!

 

Vielen Dank für den Tipp - werde mir das mal ansehen....

 

bin schon gespannt wie wir uns entscheiden werden :)

 

nochmals danke für den tipp

 

 

falls noch jemand seine "ITSM - ITIL" Software nennen könnte wäre ich sehr dankbar ...

 

Lg,

Thomas

Geschrieben

Je nachdem wieviel Auftragsvolumen und welche Größe Ihr habt, würde ich mir ein paar Vertriebler von namhaften Unternehmen zur Produktpräsentation einladen.

Dann bekommt man automatisch mit der Zeit sein Anforderungsprofil zusammen.

Geschrieben
ein paar Vertriebler von namhaften Unternehmen zur Produktpräsentation einladen.

Dann bekommt man automatisch mit der Zeit sein Anforderungsprofil zusammen.

 

Hallo Lian!

 

Danke für den Tipp - kannst du mir ein paar Vertriebler von namhaften Unternehmen nennen, die ITSM Lösungen anbieten, oder soll ich einfach mal bei unserem IT-Dienstleister anklopfen ob Sie sowas im Portfolio haben?

 

bzgl. Auftragsvolumen... unsere Kunden sind unsere Mitarbeiter (wollte dies nur mal in den Raum stellen, damit jeder weiss dass es eine interne IT-Abteilung ist...)

 

lg,

Thomas

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...