TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ich habe an einem Windows XP SP2 folgendes Problem: Der Benutzer ist lokaler Administrator, trotzdem kann er keine bat-Dateien ausführen, es kommt jedesmal die folgende Meldung: "C:\Dokumente und Einstellungen\tmisof\Desktop\test.bat konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen." Die Bat-Datei wurde von mir soeben erstellt und ich kann sie bearbeiten, löschen, neu erstellen etc. Nur ausführen geht irgendwie nicht. Bin ich doof? Ach ja, es ist egal, was in der Datei drin steht, auch wenn da nur Echo und oder nur pause drin steht. Wenn ich die Datei aus einer Dos-Box heraus aufrufe geht es! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 verschieb die Datei spasshalber mal direkt auf C:\ oder füge Anführungszeichen zu Pfadangaben hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 geht auch nicht, bin am verzweifeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Damit ich das richtig verstanden habe: Du hast eine Batchdatei: test.cmd ----------- @echo off echo bubu paus > nul ----------- Wenn du direkt von der Shell aus den Batch startest, funktioniert es... mit einem doppelklick drauf nicht!?!? Kannst du mal den Inhalt der Datei posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ach eins noch: Geh mal im Explorer auf Tools -> Folder Options -> File Types mit welcher Anwendung ist die *.bat Extension verknüpft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 der Inhalt ist völlig wurscht, die Meldung kommt, BEVOR die Datei faktisch ausgeführt wird. In meinem Fall enthält die Datei nur eine Zeile: "pause" mehr nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ach eins noch: Geh mal im Explorer auf Tools -> Folder Options -> File Types mit welcher Anwendung ist die *.bat Extension verknüpft? mit gar nichts, bat gibt es dort drin nicht. Ich habe an einem anderen Rechner nachgesehen an dem bat-Dateien funktionieren, dort steht bat auch nicht drin. gibt es bat dort drin bei Dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 hm nein, gibts bei mir auch nicht... war mehr ein Schuss ins blaue... Vielleicht eine Antiviruslösung die Batchdateien blockt??? Was passiert wenn du die Endung in *.cmd abänderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 gleiches Problem wie bei bat-Dateien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 keiner ne Ahnung, oder alle schon im WE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Wochenende? Was ist das? Ach ja... das war irgendwas mit Freizeit, richtig? Okay Schluss mit der Weinereri =) Ich hatte das selbe Problem auch schon, nur leider weiss ich nicht mehr in welchem Zusammenhang... wenn ich mich richtig erinnere musste etwas in der Registrierung geaendert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Was steht denn in: HKEY_CLASSES_ROOT\batfile\shell\open\command und HKEY_CLASSES_ROOT\cmdfile\shell\open\command Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 "%1" %* steht in beiden Schlüsseln. Habe ich mal mit meinem Laptop verglichen, da steht das gleiche drin :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ist auch korrekt so. Schon mal die Kiste neu gestartet? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Kann der selbe Benutzer das selbe Script an einem anderen PC ausführen? Nur um sicherzustellen, dass es nicht irgendwas mit dem Userprofile zu tun hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.