sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur in Outlook 2007 per Gruppenrichtlinie zu deaktiveren? Für Word 2007 hab ich eine Einstellung gefunden... aber leider nichts für Outlook... hab ich was übersehen?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo, mein erster Tipp wäre: Mal bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials zu schauen, da gibt es ADM Templates für Office, damit kann man fast alles konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Oehm, danke... die Templates habe ich bereits im Einsatz, nur eben diese spezielle Einstellung suche ich... muss ich wirklich mit regedit und dem loginscript ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Also wenn du den Registry Wert dafür schon kennst würde ich vielleicht ein "Tattoing" der Registry vornehmen. Brauchst dafür kein Script schreiben, einfach eigenes ADM Template erstellen mit den entsprechenden REG-Werten und das Ganze per Policy verteilen. Ich hab sowas mal für Hintergrundbilder gemacht: Funktioniert super CODE siehste hier: Class USER CATEGORY "Eigene Einstellungen Tatooing" POLICY "Desktop Hintergrundbild ändern" KEYNAME "Control Panel\Desktop" EXPLAIN !!expBild PART !!varTEXT_tip TEXT END PART PART !!varTEXT_Filename EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "Wallpaper" DEFAULT !!varTEXT_Default END PART END POLICY POLICY "Desktop Hintergrundfarbe ändern" KEYNAME "Control Panel\Colors" EXPLAIN !!expFarbe PART !!varTEXT_tip1 TEXT END PART PART !!varTEXT_Filename1 EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "Background" DEFAULT !!varTEXT_Default1 END PART END POLICY POLICY "Hintergrundbild-Stil" KEYNAME "Control Panel\Desktop" EXPLAIN !!expStil PART "Hintergrund Stil" DROPDOWNLIST REQUIRED VALUENAME "WallpaperStyle" ITEMLIST NAME Zentriert VALUE "0" DEFAULT NAME Nebeneinander VALUE "1" NAME Gestreckt VALUE "2" END ITEMLIST END PART END POLICY END CATEGORY CATEGORY "Eigene Einstellungen Policy" POLICY "Desktop Hintergrundbild ändern" KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop" EXPLAIN !!expBild PART !!varTEXT_tip TEXT END PART PART !!varTEXT_Filename EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "Wallpaper" DEFAULT DELETE END PART END POLICY POLICY "Desktop Hintergrundfarbe ändern" KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Colors" EXPLAIN !!expFarbe PART !!varTEXT_tip1 TEXT END PART PART !!varTEXT_Filename1 EDITTEXT REQUIRED VALUENAME "Background" DEFAULT DELETE END PART END POLICY POLICY "Hintergrundbild-Stil" KEYNAME "Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop" EXPLAIN !!expStil PART "Hintergrund Stil" DROPDOWNLIST REQUIRED VALUENAME "WallpaperStyle" ITEMLIST NAME Zentriert VALUE "0" DEFAULT NAME Nebeneinander VALUE "1" NAME Gestreckt VALUE "2" END ITEMLIST END PART END POLICY END CATEGORY [sTRINGS] varTEXT_tip2="Bitte geben Sie den Hintergrund-Stil ein (Zahl von 0-2)" varTEXT_Filename2="Zahl: " varTEXT_Default2="2" varTEXT_tip1="Bitte geben Sie den RGB Farb-CODE für die Hintergrundfarbe ein." varTEXT_Filename1="CODE: " varTEXT_Default1="255 255 255" varTEXT_tip="Bitte geben Sie den UNC Pfad für das Hintergrundbild ein." varTEXT_Filename="Dateiname: " varTEXT_Default="\\Server\Freigabe" expBild="Bestimmt das Hintergrundbild des Benutzers" expFarbe="Bestimmt die Hintergrundfarbe des Desktops. Bitte geben Sie die Hintergrund-Farbe in durch Leerzeichen getrennten Zahlen-Codes ein. Beispiel: Farbe Weiß 255 255 255" expStil="Ändert den Stil des Hintergrundbildes!" WallpaperStyle="Ändert den Stil des Hintergrundbildes" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.