urmeli 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo zusammen, kann mir mal bitte einer Helfen. Folgendes Problem: Ich habe einen RIS Sever und einen DHCP Server auf verschiedenen Rechner die vernetzt sind aufgesetzt. Warum funktioniert das nicht. Es sollte doch egal sein wo RIS und DHCP liegen. Die Server können miteinander kommunizieren. Gibt es da eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whissler 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi Urmeli! Beschreib dein Problem mal näher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hast Du den RIS-Server wie den DHCP-Server authorisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 wichtig ist eben, das du den ris server am DHCP authorisierst. Normalerweise klappt das ja automatisch. Hat denn dein RIS eine feste IP? Hast du am DHCP eine LOOKUP ZONE eingerichtet? Sind vielleicht irgendwelche Adressbereiche reserviert und dein RIS hat eine feste IP aus diesem Bereich. Gibt es viele Varianten. Aber das Problem ist in dem Forum schon mal breit diskutiert worden..... Gruß martin_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
urmeli 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ich konnte den RIS Server authoriesieren, aber es funktionierte nur wenn ich den DHCP Dienst auf dem RIS Server installiert habe. Auf dem RIS Server ist kein Bereich definiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 nein, ein ipbereich ist nur auf dem DHCP vorhanden. der dhcp vergibt ja die ip adressen an die clients. Die Authorisierung muss auch so klappen. Ist denn der DHCP gestartet und aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.