Iceman75 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hi Leute, also kurz zu mir. Bin MCSE 2003 und grad in der Umschulung zu FI/SI. Möchte gerne nebenbei noch ein art "Nebenjob" machen. Was wäre da denn angebracht, bzw. wo könnte ich mich informieren??? Also ein Kollege macht z.b Web Design. Für mich würde es aber eher in die Richtung Serverwartung oder Clientsupport gehen was mich interessieren würde. Hat jemad ein paar tipps für mich>??? Würde mich sehr freuen. mfg ice Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excutrex 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Also irgendwie verstehe ich nicht worauf du mit deiner Frage hinaus willst, FI bedeudet Fachinformatiker ? und SI bedeutet was ? Du möchtest selbstständig "nebenbei" irgendwas was im Administrativen Bereich machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 7. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Systemintegration bedeutet SI. Ja suche nen Nebenjob. Wollt halt nur wissen ob jemand sowas macht bzw. was man da so machen kann etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Nun, das ist nicht so einfach. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal die Gelben Seiten hervorholen und Firmen in Deiner Umgebung mal direkt kontaktieren. Also ob es dort Bedarf in der Richtung gibt. So konnte ich mir damals einen kleinen Kundenkreis aufbauen. Wenn Du es mal bei einer Firma geschafft hast (und gute Arbeit leistest), dann spricht sich das oft herum und die nächsten Kunden kommen dazu... Doch stelle Dir das nicht so einfach vor. Kleinere Firmen (z.B. Handwerk usw.) möchten oft nicht viel bezahlen. Zudem bist Du dann nicht selten 24/7 Ansprechpartner, d.h. Du wirst bei Problemen zu jeder Tageszeit und an jedem Wochentag kontaktiert. Und musst schnell zur Stelle sein... So etwas geht nur über Selbstständigkeit (nebenher zu Deinem richtigen Job). Du musst Dir dann auch Gedanken über Dinge wie Stundensatz, Verträge, Versicherungen, Steuerberater, Rechnungen uvm. machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman75 10 Geschrieben 10. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Danke für die Info. Muß ich halt mal schauen. Vielleicht sollte ich erstmal mal mit PC Nachhilfe, etc. anfangen. Wo man sich das alles selber einteilen kann.....:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.