deathline 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo! Hab für meine Prüfungsvorbereitung meinen Server 2003 als DC eingerichte.Ative Directory,DHCP,WINS,DNS wurden installiert und ich habe auch alle Konfigurationen der Anleitung befolgt.Gut server neu gestartet und die Clients in die Domain heben probiert. Klapt nicht- beim Anmeldefenster für die Domain findet er den DNS server nicht. In der Ereignisanzeige schreibt mir der DNS server folgende Fehler: 1.Ereigniskennung 4007 Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.nwtrads.msft" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDnsZones.nwtrads.msft" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. 2.Ereigniskennung 4007 Der DNS-Server konnte die offene Zone "nwtrads.msft" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "DomainDnsZones.nwtrads.msft" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Die Domain wird auch nur über den Net-Bios Namen erkannt. Hoffe jemand kann mir weiter helfen probier schon insgesamt 10 Stunden rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Schau da nach.. :) EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.