zeifang 10 Geschrieben 7. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hallo zusammen, ich habe ein interesantes Problem und finde keine Lösung. Vielleicht habt Ihr eine Idee: Mein IE (Vista) läd sobald WLAN aktiviert ist Seiten sehr langsam. Gebe ich als URL z.B. Google ein muss ich fast 10 Sekunden warten, bis die Seite aufgebaut wird. Bin ich über Kupfer im Netzwerk habe ich dieses Problem nicht. Firefox läd die Sites sofort. Mein erster Tip war DNS. Da ich diese Problematik von langsamen DNS Auflösungen her kenne. Kann ich mir hier aber kaum vorstellen, da Firefox die Seiten sofort aufbaut. Irgendwelche Ideen? vielen Dank Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Extras > Internetoptionen > Erweitert und dann auf Zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hat die WLAN-Verbindung auch das gleiche Gateway eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo, IE zurücksetzten brachte leider keinen Erfolg. Gateway: naja: die LAN Verbindung hat ein anderes Gateway wie die WLAN Verbindung. LAN verwende ich in der Firma WLAN zu Hause da müssen die Gateways ja unterschiedlich sein. die Frage ist warum funktioniert es dann mit dem Firebox so gut Danke schonmal Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.