Foster´s 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hy Leuts, habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass der Netlogon Ordner aus meinem System verschwunden ist. :eek: Unter \\"SERVERNAME"\SYSVOL\"DOMAINNAME.local gibt es seit neustem keine Policies & Scripts Ordner mehr. Kann gar nicht sagen seit wann nicht mehr. Habe es nur gemerkt, dass das Login Script nciht mehr ausgeführt wird. Sonst funktioniert soweit alles .... soweit ich getestet habe ... ... bin etwas ratlos ... Server ist ein W2k Standard (ServicePack 4 + alle Updates) mit AD / DNS / DHCP / Exchange ... DNS u.s.w. scheinen richtig eingerichtet zu sein, da nslookup fehlerfrei "arbeitet" habe den anmeldedienst mal neu gestartet ... keine Besserung ... Wer kann mir helfen ... bitte ! - is wichtig ! Mit frdl. Grüßen und viel Vorfreude auf die vielen Antworten Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Den Systemstatus von einer Bandsicherung mit den erweiterten Startoptionen (F8), dort Verzeichnisdienstwiederherstullung, restoren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 5. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo grizzly999 and all the others, sorry, das ich erst jetzt antworten kann ( ich weiß: "erst macht´er Streß, dann meldet er sich lange nicht ;) das mit der wiederherstellung hört sich zunächst logisch an. Nur leider sehe ich zwei Probleme : 1. Müsste mirr jemand sagen was (genau) er wiederherstellt ... (evtl. Datenverlust) 2. Weiß ich nicht genau, wann der Fehler aufgetreten ist (kleines NW - teilweise manuell verbunden Laufwerke bzw. kaum genutzte LW .. deshalb ... welches Band ??? - eine Frage, die mir wohl kaum einer Beantworten kann Mir ist auch so als hätte ich das Problem schon mal gehabt, am Anfang - habe damals neu installiert, das (sollte) diesmal nicht in Frage kommen ... nur wegen der LoginScripts ! Wie gesagt, sonst läuft ja alles ... Wobei man schon eíniges in seiner MS Zeit erlebt hat :rolleyes: ...vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, wär ja was ... sonst bleibt mir wohl nur noch der Autostart des Clients :D ... Mit besten Grüßen & allen ein Schönes (freies) Wochenende !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 7. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 hiho, hat denn keiner ne Idee ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Gruß Foster´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2003 Welches Band du nehmen sollst? Das letzte. Beim Systemstatus wird folgendes auf einem DC gesichert, respektive wiederhergestellt (sysvol Ordner zusätzlich für die Wiederherstellung selektieren: Registry COM+ Datenbanken (nix wildes, ist default) Startdateien normalerweise die Dateien, die vom WFP geschützt werden falls Zertifikatsdienste installiert, die Zertifikatdatenbank ADS-Datenbank Sysvol Verzeichnis Wenn die Hardware gleich ist, sollte es keine Probleme geben mit Rücksichern der Registry. Sollten in der Sicherung Objekte sein, die inzwischen im Active Directory gelöscht wurden, tauchen die wieder auf, bei mehr als einem DC werden sie aber wieder gelöscht, hat man nur einen DC, muss man sie von Hand löschen (ausser man will genau das nicht, dann authorisierende Wiederherstellung). Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;240363 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.