mcbart 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo zusammen, hab folgendes Problem mit Dual View: unter Vista werden Programmfenster immer im Hauptmonitor geöffnet und ich muß sie manuell auf den zweiten schieben. Unter XP wurde das Programmfenster wieder so geöffnet, wie es zuletzt geschloßen wurde. Kann man das irgendwo beeinflussen oder ist das vielleicht eine Treibersache, bzw kennt jemand wenigstens ein Zusatztool? Danke für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
marceldelux 10 Geschrieben 17. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2008 Mag vielleicht nich mehr so aktuell sein aber ich benutze UltraMon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo marceldelux, was meinst Du mit nicht mehr so aktuell? Das Problem hab ich jedenfalls noch :) Werde mir Ultramon mal ansehen, Danke für den Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi mcbart, was genau hast du den eingestellt? Bei mir gehen die Fenster da auf wo ich sie zuletzt geschlossen habe. Machst du das mit dem erweitertem Desktop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo eXOs, ja richtig, hab den Desktop auf den 2. monitor erweitert. Die Programmfenster, die ich auf den zweiten rüberziehe und dann schließe, öffnen immer wieder auf dem primären Monitor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi, egal welche Anwendung? Haste mal den IE oder Outlook versucht? Ich kenne das Problem von manchen Anwendungen, aber oben genannte funktionieren bei mir auf jedenfall. Welches Vista hast du den? Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi eXOs, hast recht, bei IE und Outlook klappts auch bei mir. Hauptproblem meiner Programmiererkollegen sind Tools (auch ein selbstprogrammiertes) aber auch Visual Studio, und das ist ja auch nicht grad von einem Drittanbieter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hab übrigens inzwischen auch UltraMon getestet (Freeversion), wie von marceldelux vorgeschlagen. Bringt zwar nette Features mit, aber leider keine Lösung für mein Problem; gehts vielleicht nur mit der Vollversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 20. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi, ich wollte auch nicht andeuten dass es mit DrittanbieterSW nicht geht. Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Amnwendung das unterstützen muss. Diese Infos werden soweit ich weiß in den CurrentUser geschrieben. Macht das die Anwendung nicht, ruft sie das Programm auf dem primären Schirm auf. Macromedia, PhotoShop, AcrobatReader und andere funktionieren bei mir ebenfalls sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcbart 10 Geschrieben 20. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2008 Vielen Dank für Deine Unterstützung, werde mal meine Proggis fragen, ob sie wenigstens für unsere eigene Anwendung was machen können. Viele Grüße und schöne Ostern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.