ranger 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo, ich möchte eventuell eine OEM/OSB-Lizenz von Windows Small Business Server bei einem Kunden installieren. Der Kunde kauft seinen Server allerdings von DELL (ohne Betriebssystem). Wäre das gegen die Lizenzbestimmungen, da ich den Server ja nicht assembliert habe? Wie wäre es wenn ich den Server bei DELL kaufen würde? Dann bekäme der Kunde den Server und die Software von mir, assembliert hätte ich den Server aber auch nicht. Danke für Eure Hilfe. MfG ranger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Zu Dell Servern kann ich Dir nichts sagen aber OEM ist den Herstellern vorbehalten. Du kannst aber eine Systembuilder verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 So wie ich das sehe kannst du nur eine SB Lizenz nehmen, denn wenn du einen Vertrag für den vertrieb von OSB Lizenzen abgeschlossen hättest (was die Bddingung für den Vertrieb dieser Lizenzen ist) müsstest du hier nicht danach fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.