janta66 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo, ich beschäftige mich zusätzlich mit den Anfängen von Java. In diesem Zusammenhang habe ich, um Java-Befehle ohne Pfadangabe benutzen zu können, der Windows-Umgebungsvariablen PATH den Ort zugefügt, in dem sich der BIN-Ordner von Java befindet. Mir ist auch absolut verständlich, wozu man PATH dies mitteilt, und wozu PATH dient. Nun wollte ich mich mit dem Thema Umgebungsvariablen noch weiter beschäftigen. Allerdings findet sich weder in der techn.Referenz für Windows XP (MicrosoftPress 934) noch in den Microsoftbüchern für 70-271 und 70-272 irgendwelche Informationen darüber. Kennt jemand vielleicht etwas im Netz darüber? Lieben Dank und Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo Janta66, viel gibt es im Grunde zum "PATH" bzw. Umgebungsvariablen auch nicht zu sagen - was interessiert Dich denn konkret? site:microsoft.com environment variable - Google-Suche Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
janta66 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo und Danke olc, eigentlich nichts Spezielles. Wenn Du, als erfahrener Benutzer sagst, es gäbe nicht viel, dann reicht mir das eigentlich auch schon. Gruss und danke fuer den Link, jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.