rave 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo zusammen, will mir einen 1000-Switch zulegen und stolpere immer wieder über den Begriff "Gigabit-Kupfer-Switch". Wisst ihr was der Unterschied ist zu herkömmlichen Switches (wo das nicht dran steht) oder sind das alle Gigabit-Kupfer-Switches? Was für Vorteile/Nachteile hat das? Wird wohl kein Marketing Gag sein, hoffe ich ;) gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo. Das bedeutet, dass auf diesem Switch Kabel auf Basis Kupfer (also Cat 5e und aufwärts) angeschlossen werden können, und sagt über die weitere Funktionalität und Qualität des Switches nichts aus. Die anderen Anschlussart wäre LWL, also auf Basis Glasfaser. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo. Das bedeutet, dass auf diesem Switch Kabel auf Basis Kupfer (also Cat 5e und aufwärts) angeschlossen werden können, und sagt über die weitere Funktionalität und Qualität des Switches nichts aus. Die anderen Anschlussart wäre LWL, also auf Basis Glasfaser. LG Günther Hallo Günther, wir hatten schonmal das Vergnügen ... man könnte sagen 1000 MB/s - Switch (Cat5e) sind Gigabit-Kupfer-Switches. Habe diesen Begriff bei Netgear gehört ... danke für deine Info. gruss, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo Günther,wir hatten schonmal das Vergnügen ... man könnte sagen 1000 MB/s - Switch (Cat5e) sind Gigabit-Kupfer-Switches. Habe diesen Begriff bei Netgear gehört ... danke für deine Info. gruss, rave ... natürlich 1000 Mbit/s, 1000 MB/s vielleicht dann mit mal mit LWL :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 - sorry, hab mich vertan - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.