cloooned 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo seit gestern habe ich das Problem, dass mein PC generell keine USB Sticks mehr richtig erkennt. Das heisst, die Auflistung unter richtigem Namen im Arbeitsplatz funktioniert, möchte ich ihn jedoch anwählen, so fordert XP mich auf den Stick zu formatieren. Tu ich das, dann schlägt die Formatierung fehl. Betroffe sind nicht nur simple USB sticks sondern auch Kamers, Mp3-Player, Handys. Auf meinem 2. Rechner läuft alles prima. So ein Phänomen habe ich noch nie gesehen, ausser früher bei alten 1.44er Disketten die jedes 2. Mal nicht mehr lesbar waren. Liegt da wohl ein Hardwaredefekt vor oder ist das ein Windows Problem? Wie gesagt, das Problem taucht von einem auf den andern Tag auf, aus heiterem Himmel. Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hi. Gibt es dazu Fehlermeldungen im Gerätemanager oder im Eventlog? Versuch mal, im Gerätemanager den (oder die) USB-Hub(s) zu entfernen und von Windows neu erkennen zu lassen. Bei der Gelegenheit auch gleich die aktuellsten Treiber für das Mainboard einspielen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 9. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 hi es sind generell keine Fehler vorhanden, weder im Gerätemanager oder im Eventlog. Ich habe nun die Treiber entfernt, die neusten heruntergeladen und installiert, wurden auch richtig erkannt. Das Problem besteht weiterhin. Ich glaube eben nicht, dass es sich hier um einen Hardwarekonflikt handelt, weil einerseits keine Änderungen durchgeführt wurden und andererseits eben alles 100% korrekt erkannt wird und USB Geräte wie Mäüse und Joysticks funktionieren auch. Der PC hat echt nur ein Problem mit Massenspeicherträger, ich kann sogar per Handysoftware auf den Handyspeicher zugreifen, jedoch nicht direkt per Arbeitsplatz auf den Memorystick. Irgendwie beisst sich hier Microsoft in den eignen Schwanz.... komisch komisch, habe auch in den letzten Tagen keine Updates installiert... Danke & Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi. Hat der Rechner mehrere USB-Ports und wurden die alle schon einmal durchprobiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 9. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 ja, bei jedem Port tritt dasselbe Problem auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 9. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 9. März 2008 Tja, hab im Moment keine Ideen mehr. Vielleicht finde ich noch was. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 10. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi! Hast schon mal nen Massenspeicher mit eigener Stromversorgung probiert ? Evtl. paßt die Stromversorgung bei dir an den USB-Ports nicht ?? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.