Cordial 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Moin, Habe am Windows 2003 Server das Software VPN eingerichtet. Nun habe ich von einem externen PC mich ins VPN des Server eingewählt. Klappt auch alles wunderbar, aber ich möchte gerne, dass die VPN Verbindung nur für die Remoteverbindung, sprich Port 3389 genutzt wird am Client und nicht für das gesamte Internet, denn das ist dann ja ziemlich langsam am Client, weil er ja über den Router von dem Server geht und das macht so keinen spass am Client zu surfen. Kann man das irgendwie am Client einstellen, dass er die VPN Verbindung NUR für Remote nutzt und alles andere über den lokalen Router des Clients geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 Du kannst den Haken "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" auf dem Client entfernen. In diesem Fall solltest Du aber DHCP zur Adressvergabe oder eine statische Range benutzen, die Adressen aus der internen Range des Remote Netzwerkes vergibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cordial 10 Geschrieben 8. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2008 @IThome Genau das war es. Vielen Dank, jetzt klappt es so wie ich es wollte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.