elFranzo 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Bei Windows 2000 Server gibt es über die Computerverwaltung die Möglichkeit eine Softwarespiegelung auf andere Platten durchzuführen. Gibt es diese Opzion auch in der WKS Version also in Windows 2000 Professional oder ist dies nur dem Server vorbehalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Wie lautet den der weg zur Software spiegelung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Software-Spiegelung ist von MS nur in der Serverversion vorgesehen, die Funktionalität wurde bei der Professional-Variante allerdings nur deaktiviert. Wie man's wieder aktivieren kann, ist in der c't 7/03 S.216 beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von klausk Software-Spiegelung ist von MS nur in der Serverversion vorgesehen, die Funktionalität wurde bei der Professional-Variante allerdings nur deaktiviert. Wie man's wieder aktivieren kann, ist in der c't 7/03 S.216 beschrieben. Ah gut die hab ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 kanndas mal einer posten, wie das geht ??? würde mich auch interessieren .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 @klausk Ist damit die Spiegelfunktion der Dynamischen Datenträger gemeint? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Exakt ;) Wobei es da gespielter Datenträger heisst, aber alles dasselbe... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Jo danke grizzly999, dann brauch ich in der c't nicht mehr nach zu schlagen sondern weiß wie es geht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ups, so aus dem Kopf? Photografisches Gedächtnis? Da muss man doch mit dem Hex-Editor irgendwo drin rumfummeln. Ich würde mir das nach 10 mal anschauen und machen nicht merken können. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Ups, so aus dem Kopf? Photografisches Gedächtnis? Da muss man doch mit dem Hex-Editor irgendwo drin rumfummeln. Ich würde mir das nach 10 mal anschauen und machen nicht merken können. grizzly999 Muss man? Ich gehe gerade davon aus das man 2 HDD's hat und dann eine Partition auf beiden erstellt die als gespiegelter Datenträger läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Aber Windows 2000 Prof. und XP Prof. bieten keine integrierten gespiegelten Datenträger oder RAID-5 Datenträger, nur die Serverversionen. Ausser man benutzt die Beschreibung aus der c't, die klausk angesprochen hat. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Dann muss ich das wohl mit dem übergreifenden Datenträger verwechselt haben. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi, warum wollt ihr eigentlich eine Softwarespiegelung? Seit ihr so vertrauensseelig zu glauben, dass das gut geht und mehr Sicherheit bringt? Bei meinen Kunden, die aus finanziellem Interesse darauf bestanden haben, hat's bereits zweimal das System zerlegt. War übrigens nix mit STart vom Spiegelsatz, der war ebenfalls hin. Und Performance kostet es auch merklich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2003 Mir hat's schon geholfen. Hatte einen Festplattendefekt und konnte durch die Softwarespiegelung einfach eine Platte ausbauen und mit der zweiten alleine weiterarbeiten. Hatte natürlich schon im Vorfeld die boot.ini angepaßt, so daß ich auch von der zweiten Platte booten konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam-man 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 ich hab die CT leider nicht kann bitte jemand posten wie man es aktiviert ?? oder eine link im netz dazu ? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.